Problem mit einem Lenovo-Laptop: Zusammenfassung in Stichpunkten:
Verfasst: 14.11.2025, 08:42
Problem mit einem Lenovo-Laptop: Zusammenfassung in Stichpunkten:
Projekt:
Inplace Upgrade von Windows 11 Enterprise 26220_6686 auf Windows 11 Enterprise 26220_7501/7502 unter Verwendung einer „normalen“ ISO (Offline-Installation als Windows Server)
Problem:
Inplace Upgrade hängt sich bei 31% (Anzeige: Windows Server wird installiert) auf.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Der Abbruch des Setup kann nur durch hartes Ausschalten des Laptop erzwungen werden.
Bisher durchgeführt:
- Chkdsk C: + D: /f/r => ohne Befund
- sfc /scannow => ohne Befund
- DISM online => ohne Befund
- Speicherplatzoptimierung für temporäre Ordner/Dateien: LW C: (13 GB freier Speicher), LW: D: (24 GB freier Speicher)
-Verwendung einer fertigen Zero-Limit ISO (hier wird komischerweise nur ein Clean-Install angeboten)
-Auslesen der Datei „setupact.log“ (die ich leider nicht interpretieren kann und daher hier gerne -schon wegen ihres Umfanges -anhängen würde. Leider finde ich dafür keine Möglichkeit.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank für die weitere freundliche Unterstützung
WDG
Projekt:
Inplace Upgrade von Windows 11 Enterprise 26220_6686 auf Windows 11 Enterprise 26220_7501/7502 unter Verwendung einer „normalen“ ISO (Offline-Installation als Windows Server)
Problem:
Inplace Upgrade hängt sich bei 31% (Anzeige: Windows Server wird installiert) auf.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Der Abbruch des Setup kann nur durch hartes Ausschalten des Laptop erzwungen werden.
Bisher durchgeführt:
- Chkdsk C: + D: /f/r => ohne Befund
- sfc /scannow => ohne Befund
- DISM online => ohne Befund
- Speicherplatzoptimierung für temporäre Ordner/Dateien: LW C: (13 GB freier Speicher), LW: D: (24 GB freier Speicher)
-Verwendung einer fertigen Zero-Limit ISO (hier wird komischerweise nur ein Clean-Install angeboten)
-Auslesen der Datei „setupact.log“ (die ich leider nicht interpretieren kann und daher hier gerne -schon wegen ihres Umfanges -anhängen würde. Leider finde ich dafür keine Möglichkeit.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank für die weitere freundliche Unterstützung
WDG