YouTube Premium: kein Link zum kündigen
YouTube Premium: kein Link zum kündigen
(Bitte verschieben, wenn’s hier nicht passt.)
Ich habe ein YouTube-Premium-Abo über mein Google-Konto abgeschlossen, wollte aber nur ein Probeabo für eine Woche.
ich versuche schon seit über eine Woche das Abo zu kündigen, finde aber in der Kontoverwaltung keinen entsprechenden Link vor – nur "Mitgliedschaft verlängern".
Ich finde weder bei Google, noch bei YouTube eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Kennt jemand eine Möglichkeit, oder wieß, wie die Kündigung doch geht?
Ich habe ein YouTube-Premium-Abo über mein Google-Konto abgeschlossen, wollte aber nur ein Probeabo für eine Woche.
ich versuche schon seit über eine Woche das Abo zu kündigen, finde aber in der Kontoverwaltung keinen entsprechenden Link vor – nur "Mitgliedschaft verlängern".
Ich finde weder bei Google, noch bei YouTube eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Kennt jemand eine Möglichkeit, oder wieß, wie die Kündigung doch geht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 658 Mal
Re: YouTube Premium: kein Link zum kündigen
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- DK2000
- Legende

- Danke erhalten: 783 Mal
Ob es das noch gibt? Im Kleingedruckten steht ja jetzt "Keine automatische Verlängerung.".
Wann wurde denn die Mitgliedschaft abgeschlossen?
Eventuell hilft das hier: https://support.google.com/youtube/answ ... 5877961-EU
Aber sehe da im Screenshot weder "Deaktivieren" noch "Mitgliedschaft beenden". Komisch.
Alles etwas undurchsichtig. Aber gehe mal im Moment davon aus, wenn man das Premium Jahr abgeschlossen hat, welches ja nicht automatisch verlängert wird, eine vorzeitige Kündigung nicht möglich ist. Gibt ja nichts zum Kündigen, nur verlängern. Und von Probewoche steht da bei mir auch nichts.
Wann wurde denn die Mitgliedschaft abgeschlossen?
Eventuell hilft das hier: https://support.google.com/youtube/answ ... 5877961-EU
Aber sehe da im Screenshot weder "Deaktivieren" noch "Mitgliedschaft beenden". Komisch.
Alles etwas undurchsichtig. Aber gehe mal im Moment davon aus, wenn man das Premium Jahr abgeschlossen hat, welches ja nicht automatisch verlängert wird, eine vorzeitige Kündigung nicht möglich ist. Gibt ja nichts zum Kündigen, nur verlängern. Und von Probewoche steht da bei mir auch nichts.
-
Blondi_2021
- Superhirn

- Danke erhalten: 174 Mal
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.
- DK2000
- Legende

Das betrifft aber wohl nur Monats-Abos. Wenn mal YT Premium für ein Jahr gekauft hat, dann kann man das nicht kündigen. Ist ja kein Abo. On man vom Kauf zurücktreten kann, ist eine andere Frage.
-
Blondi_2021
- Superhirn

@ DK2000

hat ja nichts gekauft sondern Probe Abowollte aber nur ein Probeabo für eine Woche.
Kann man YouTube Premium kostenlos testen und danach kündigen?
Ja, diese Option besteht. Sie können die Premiumversion einen Monat lang kostenlos ausprobieren. Achten Sie jedoch darauf, YouTube Premium innerhalb der Testversion zu kündigen, wenn Sie den Dienst nicht weiter nutzen möchten. Ansonsten wird das Probeabo automatisch in ein kostenpflichtiges umgewandelt.
Zuletzt geändert von Blondi_2021 am 13.11.2025, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- DK2000
- Legende

Ich finde sowas aber nicht beim Jahres Kauf. Das gibt es wohl nur bei Monats Abos. Sobald man das YT Premium für ein Jahr kauft, ist das endgültig. Bei mir erscheint da nichts von Probewoche oder so. Oder war das ein besonderes Angebot im Oktober. Keine Ahnung. Jetzt sehe ich davon nichts mehr.
Und YouTube Premium 12-monatige Mitgliedschaft ist kein Abo. Läuft nur ein Jahr und beendet sich dann, sofern man es nicht verlängert. Probemonat gibt es nur bei dem Monats-Abos. Die verlängern sich immer automatisch und können jederzeit gekündigt werden.
Und YouTube Premium 12-monatige Mitgliedschaft ist kein Abo. Läuft nur ein Jahr und beendet sich dann, sofern man es nicht verlängert. Probemonat gibt es nur bei dem Monats-Abos. Die verlängern sich immer automatisch und können jederzeit gekündigt werden.
-
Blondi_2021
- Superhirn

Ist halt die Fickerei bei Test AC wer nicht richtig die AGB " liest " mus halt zahlen . 
@Holgi: Mein Bildschirmfoto ist der letzte Schritt, getan nach deiner Anleitung.
@DK2000:: der Google-Support führt auch nur auf die Vorgehensweise von Holgi.
Und ja, es ist ein Jahresabschluss, aber es sollte eine Möglichkeit geben zurückzutreten
– aber mittlerweile ist die Zweiwochenfrist rum. Bleibe wohl drauf sitzen.
@Blondi_2021: Die Anwalttips sagen auch nichts anderes, als das, was ich schon probiert habe.
Ohne Bezahlung kann man aber gar nichts abschließen!
ES fehlt ganz einfach die Möglichkeit, die zweiwöchige Rücktrittsfrist zu nutzen!
Die ist mittlerweile abgelaufen.
Eine sonstige Kontaktmöglichkeit mit YouTube oder Google gibt es ja auch nicht; da läuft man ins Leere.
Wäre wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale …
@DK2000:: der Google-Support führt auch nur auf die Vorgehensweise von Holgi.
Und ja, es ist ein Jahresabschluss, aber es sollte eine Möglichkeit geben zurückzutreten
– aber mittlerweile ist die Zweiwochenfrist rum. Bleibe wohl drauf sitzen.
@Blondi_2021: Die Anwalttips sagen auch nichts anderes, als das, was ich schon probiert habe.
Ohne Bezahlung kann man aber gar nichts abschließen!
ES fehlt ganz einfach die Möglichkeit, die zweiwöchige Rücktrittsfrist zu nutzen!
Die ist mittlerweile abgelaufen.
Eine sonstige Kontaktmöglichkeit mit YouTube oder Google gibt es ja auch nicht; da läuft man ins Leere.
Wäre wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale …