Microsoft-Konto: Telefonnummer hinzufügen gelingt nicht (22H2 (190045.6332))
Microsoft-Konto: Telefonnummer hinzufügen gelingt nicht (22H2 (190045.6332))
Hallo,
will mein MS-Konto mir meiner Telefonnummer ausstatten.
Nach Eingabe der Ziffern in die entsprechende Maske kommt Meldung: "Da hat etwas nicht geklappt".
Wüßte nicht, was ich falsch mache.
Weiß jemand Rat?
Danke.
Grüße
Joern
will mein MS-Konto mir meiner Telefonnummer ausstatten.
Nach Eingabe der Ziffern in die entsprechende Maske kommt Meldung: "Da hat etwas nicht geklappt".
Wüßte nicht, was ich falsch mache.
Weiß jemand Rat?
Danke.
Grüße
Joern
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 620 Mal
Re: Microsoft-Konto: Telefonnummer hinzufügen gelingt nicht (22H2 (190045.6332))
evtl. mit +49 30 12345678 also internationale Vorwahl und dann die Vorwahl ohne führende "0" mal versucht?
Deine Telefonnummer könnte aber auch bereits mit einem anderen Microsoft-Konto verbunden sein.
Deine Telefonnummer könnte aber auch bereits mit einem anderen Microsoft-Konto verbunden sein.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Re: Microsoft-Konto: Telefonnummer hinzufügen gelingt nicht (22H2 (190045.6332))
Hallo,
danke für Eure Antworten. Es funktioniert nicht!
Ich habe schon vorher alle möglichen Varianten der Telefonnummerneingabe ausprobiert. Immer dasselbe: kein Erfolg mit unterschiedlichen Begründungen bis hin zu: entfernt moinmoin (Mailadresse zu sehen)
Das Problem scheint auch anderweitig zu bestehen, wie eine Google-Recherche ergab.
Da ich mich bis jetzt immer mit lokalem Konto eingeloggt habe, wollte ich vor dem Hintergrund der anstehenden erweiterten Sicherheitsupdates (ESU) für Windows 10 auf ein MS-Konto umsteigen. Mir fehlt die Erfahrung mit einem solchen Konto und so wollte ich sicher gehen und für evtl. Rückfragen gerüstet sein.
Ich muß nachtragen, daß es sich um eine Festnetznummer handelt
Aber scheinbar muß ich kapitulieren.
Nochmals danke und Gruß
Joern
danke für Eure Antworten. Es funktioniert nicht!
Ich habe schon vorher alle möglichen Varianten der Telefonnummerneingabe ausprobiert. Immer dasselbe: kein Erfolg mit unterschiedlichen Begründungen bis hin zu: entfernt moinmoin (Mailadresse zu sehen)
Das Problem scheint auch anderweitig zu bestehen, wie eine Google-Recherche ergab.
Da ich mich bis jetzt immer mit lokalem Konto eingeloggt habe, wollte ich vor dem Hintergrund der anstehenden erweiterten Sicherheitsupdates (ESU) für Windows 10 auf ein MS-Konto umsteigen. Mir fehlt die Erfahrung mit einem solchen Konto und so wollte ich sicher gehen und für evtl. Rückfragen gerüstet sein.
Ich muß nachtragen, daß es sich um eine Festnetznummer handelt
Aber scheinbar muß ich kapitulieren.
Nochmals danke und Gruß
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1027 Mal
Ich hab das Bild mal entfernt, da deine Mailadresse zu sehen war.