Taskleistenminiaturansichten deaktivieren
Taskleistenminiaturansichten deaktivieren
Endlich. Habe den Thread nun nach scheinbarem Erfolg, dann nach der Feststellung, dass es doch nicht klappt, 2 mal editiert. Im aktuellen WIN 11 sind der Registry-Eintrag und die Einstellung in gpedit.msc keine Lösung. Button in der Taskleiste hovern = sofort oder verzögert die Vorschau zeigen ist unvermeidbar. - Das hatte mich jetzt lange genug genervt. Wenn es etwas gibt, und es steht im Netz, dann will ich das finden.... Und in der Tat. Ich nutze das Werkzeug schon lange und habe den wichtigen Eintrag übersehen (Ich kenne es als Vorschauen, die Windozer nennen es Taskleistenminiaturansichten, die Fensterhaken nennen es Thumbnails - so kann man wichtiges übersehen.):
Windhawk Mod: "Disable Taskbar Thumbnails"
Explorer oder PC neu starten ist nicht nötig. Die Mod installieren, proben, fertig.
Vielleicht interessiert das Thema noch jemanden? Ole, Freude muss auch mal erlaubt sein.
Windhawk Mod: "Disable Taskbar Thumbnails"
Explorer oder PC neu starten ist nicht nötig. Die Mod installieren, proben, fertig.
Vielleicht interessiert das Thema noch jemanden? Ole, Freude muss auch mal erlaubt sein.

-
Tante Google