Fehler beim Upgrade von Windows 11 Version 23H2 auf Windows 11 Version 24H2 - 0x800700c1
Fehler beim Upgrade von Windows 11 Version 23H2 auf Windows 11 Version 24H2 - 0x800700c1
Hallo an alle,
ein Bekannter hat ein neues ASUS Notebook, darauf ist Windows 11 Home vorinstalliert. Windows möchte sich aktualisieren, vermutlich von Version 23H2 auf Version 24H2. Er erscheint der Fehler 0x800700c1.
Google habe ich schon befragt. So richtig "kaputt" kann die Win-Installation nicht sein, die Maschine ist nagelneu.
Da ich das Gerät nicht vor mir habe und der Bekannte ein älteres Semester ist: wie gehe ich am besten damit um?
Danke für brauchbare Hinweise.
ein Bekannter hat ein neues ASUS Notebook, darauf ist Windows 11 Home vorinstalliert. Windows möchte sich aktualisieren, vermutlich von Version 23H2 auf Version 24H2. Er erscheint der Fehler 0x800700c1.
Google habe ich schon befragt. So richtig "kaputt" kann die Win-Installation nicht sein, die Maschine ist nagelneu.
Da ich das Gerät nicht vor mir habe und der Bekannte ein älteres Semester ist: wie gehe ich am besten damit um?
Danke für brauchbare Hinweise.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 988 Mal
Re: Fehler beim Upgrade von Windows 11 Version 23H2 auf Windows 11 Version 24H2 - 0x800700c1
Ohne Logdatei schwer zu beurteilen.
Möglich wäre aber ein Inplace Upgrade.
ISO runterladen, Rechtsklick bereitstellen und die setup.exe starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
Möglich wäre aber ein Inplace Upgrade.
ISO runterladen, Rechtsklick bereitstellen und die setup.exe starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 582 Mal
Re: Fehler beim Upgrade von Windows 11 Version 23H2 auf Windows 11 Version 24H2 - 0x800700c1
evtl. mal die Windows Update Problembehandlung ausführen:
WIN-Taste + I
im Suchfeld oben links: andere Probleme behandeln eingeben
dann in denaufgeführten Möglichkeiten rechts: Windows Update > ausführen
das führt die Windows Update Problembehandlung aus. Ein Versuch ist es Wert.
Ansonsten Dateien checken. ; dafür in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten:
sfc /scannow
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Windows Update Cache löschen; dafür in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten:
net stop wuauserv
net stop bits
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits
wenn nix hilft: Methode @moinmoin
WIN-Taste + I
im Suchfeld oben links: andere Probleme behandeln eingeben
dann in denaufgeführten Möglichkeiten rechts: Windows Update > ausführen
das führt die Windows Update Problembehandlung aus. Ein Versuch ist es Wert.
Ansonsten Dateien checken. ; dafür in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten:
sfc /scannow
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Windows Update Cache löschen; dafür in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten:
net stop wuauserv
net stop bits
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits
wenn nix hilft: Methode @moinmoin
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114