Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten in Windows 11 24H2

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Thalmi
Einsteiger
Einsteiger
Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten in Windows 11 24H2

Beitrag von Thalmi » 01.04.2025, 19:47

Guten Abend
Auf 2 Lenovo Laptops mit Touchscreen (Convertibles) mit Windows 11 24H2 habe ich beim Startbild (Windows-Blickpunkt-Bild) immer noch die gleiche Darstellung mit dem Kamera-Symbol oben rechts, siehe Anhang.
Beim HP 470 Laptop ohne Touchscreen auch mit Windows 11 24H2 hat es mir plötzlich nach einem Neustart beim Startbild (Windows-Blickpunkt-Bild) oben rechts das Kamera-Symbol durch ein Positions-Symbol ersetzt. Es frag auch nur noch ob es mir gefällt, was ich hier sehe, nicht mehr, ob mir das Bild gefalle, welches ich hier sehe. Auch ein zurücksetzen der Windows-Blickunkt-Bilddateien via Batchprogramm Blickpunkt.bat als Administrator ausgeführt, bringt mir bei diesem Gerät die richtige grössere Schriftart bei der Bildbeschreibung und das Kamerasymbol zurück, siehe Anhang. Bei sämtlichen Geräten sind ausser den optionalen Updates sämtliche Windows Updates installiert.
Hat mir hier Microsoft nur bei diesem HP-Gerät wieder Mal irgendeinen Beta-Test aufgeschaltet?
Wie kann ich dies wieder rückgängig machen, damit ich auf diesem Gerät wieder das Kamera-Symbol erhalte und die richtige grössere Schrift beim Bildbeschrieb resp. welche Einstellung hat es mir hier verlismet?
Danke für Tipps.
:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.04.2025, 19:47

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windows-Blickpunkt-Bilder: Unterschiedliche Darstellung des Bildbeschriebs auf 3 Geräten in Windows 11 24H2

Beitrag von moinmoin » 02.04.2025, 07:24

Microsoft probiert derzeit verschiedene Anzeigen auf dem Sperrbildschirm aus. Sieht so aus, dass du zu einigen "auserwählten" gehörst, die es vorab testen können.
War mir gar nicht bewusst, dass diese Tests schon in der Retail durchgeführt werden.

Antworten