kein lokales Konto notwendig für Insider Versionen
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 503 Mal
kein lokales Konto notwendig für Insider Versionen
immer wieder höre ich:
"Als Insider braucht man MS-Konto"
Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält.
Zuletzt hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2025/03/ ... ent-301710
Aber zumindest für die Installation ist das partout nicht notwendig!
Klar: wenn ihr eure Telemetrie- und sonstige Daten gerne mit MS teilt, dann solltet ihr euch mit einem MS Konto anmelden.
Dafür sind die Insider Versionen ja schließlich da: kostenlose, willige Tester, welche die Arbeit für MS machen.
Normalerweise installiere ich mir nicht solche Versionen, aber um das jetzt mal zu klären und den Beweis des Gegenteils zu führen, hier ein Screenshot: Windows wurde dabei mit einer autounattend.xml installiert.
"Als Insider braucht man MS-Konto"
Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält.
Zuletzt hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2025/03/ ... ent-301710
Aber zumindest für die Installation ist das partout nicht notwendig!
Klar: wenn ihr eure Telemetrie- und sonstige Daten gerne mit MS teilt, dann solltet ihr euch mit einem MS Konto anmelden.
Dafür sind die Insider Versionen ja schließlich da: kostenlose, willige Tester, welche die Arbeit für MS machen.
Normalerweise installiere ich mir nicht solche Versionen, aber um das jetzt mal zu klären und den Beweis des Gegenteils zu führen, hier ein Screenshot: Windows wurde dabei mit einer autounattend.xml installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
Tante Google