Kontextmenüeintrag "Als Pfad kopieren" entfernen
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Kontextmenüeintrag "Als Pfad kopieren" entfernen
Win 11 / 24H2 / Build 26100.2605
Moin allerseits!
Kurze Frage:
Jemand vielleicht die Möglichkeit entdeckt, im (neuen) Kontextmenü den Eintrag "Als Pfad kopieren" auszublenden / zu deaktivieren?
Nutze die Funktion bevorzugt per FileMenuTools u. somit ist der Standard-Eintrag für mich nur doppelt u. überflüssig.
Hatte schon bisschen gesucht, aber mit liefen immer nur die (mir bereits bekannten) Möglichkeiten zur Deaktivierung im alten Menü überm Weg.
Danke im Voraus für eventuelle Vorschläge.
Moin allerseits!
Kurze Frage:
Jemand vielleicht die Möglichkeit entdeckt, im (neuen) Kontextmenü den Eintrag "Als Pfad kopieren" auszublenden / zu deaktivieren?
Nutze die Funktion bevorzugt per FileMenuTools u. somit ist der Standard-Eintrag für mich nur doppelt u. überflüssig.
Hatte schon bisschen gesucht, aber mit liefen immer nur die (mir bereits bekannten) Möglichkeiten zur Deaktivierung im alten Menü überm Weg.
Danke im Voraus für eventuelle Vorschläge.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 509 Mal
Re: Kontextmenüeintrag "Als Pfad kopieren" entfernen
Code: Alles auswählen
HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\CopyAsPathMenu
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Ansonsten mal die Reg nach {f3d06e7c-1e45-4a26-847e-f9fcdee59be0} absuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Hat geklappt.
Unter Holgi´s Pfad/Schlüssel gab es die von moinmoin beschriebene Zeichenfolge. Reichte dann schon, an der Stelle besagte Zeichenfolge zu entfernen (leere Zeichenfolge).
Eintrag ist dann im neuen u. alten Kontextmenü entfernt.
Bedanke mich bei Euch.
Unter Holgi´s Pfad/Schlüssel gab es die von moinmoin beschriebene Zeichenfolge. Reichte dann schon, an der Stelle besagte Zeichenfolge zu entfernen (leere Zeichenfolge).
Eintrag ist dann im neuen u. alten Kontextmenü entfernt.
Bedanke mich bei Euch.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Hab das Ganze mal "gesichert".
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
- Captain_Chris