Senden und Empfangen von Dateien [gelöst]
Senden und Empfangen von Dateien
Hallo,
Ich kann weder an jemanden, der ICQ nutzt dateien sende, als auch empfangen.
Was mache ich falsch?
Danke!
Ich kann weder an jemanden, der ICQ nutzt dateien sende, als auch empfangen.
Was mache ich falsch?
Danke!
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite
ich auch habe zwar nen router mit firewall aber eine softwarefirewall verwende ich nicht. ein packetfilter ist da eh viel sinnvollerdead_man_walkin hat geschrieben:ich glaube es gibt hier in dem forum jemanden, der firewalls sowieso etwas kritisch gegenübersteht....ich übrigens auch etwas ^^
afaik hast du trillian oder? damit kenn ich mich nicht wirklich aus. aber schon mal probiert nen anderen port für den filetransfer zu wählen (wenn das mit trillian mögl. ist)dead_man_walkin hat geschrieben: übrigens hab ich das problem auch, ohne router und ohne firewall... oder funkt mir da meine Fritz!card dazwischen?
-
- Elite
-
- Profi
Also ich denk ma dass du wie wir alle Miranda Nutzer bist aber wenn du unbedingt dateien versenden / empfangen willst, dann gibts die möglichkeit das "richtige" icq Version 5 zu insallieren. Dieses hat seit neuestem das feature, dass es erkennt ob es die daten über den icq Server sendet und somit dir immer die möglichkeit zur verfügung stellt daten zu empfangen.... (stand jedenfalls so bei den Angaben von ICQ)
Naja, sonst wie gesagt Ports angeben und freigeben! 8)
Naja, sonst wie gesagt Ports angeben und freigeben! 8)
©'by -={BTB}=-
-
- Elite