DVD zu DVD oder SVCD?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
DVD zu DVD oder SVCD?
Hallo
Brauche mal einige Anregungen zum Brennen von DVD's.
Habe nämlich NULL Ahnung davon!
Welche Programme sind gut und erwähnenswert?
Bin ich besser dran, wenn ich eine DVD kopiere und sie als DVD beibehalte? - Welche Progs sind dafür nötig?
... oder ist es besser eine DVD in ein anderes Format umzuwandeln und auf nomale CD's zu brennen? - Welche Progs werden dafür benötigt?
Was ist umständlicher, was einfacher?
Wie macht Ihr das?
Bitte nur Programme erwähnen, mit denen Ihr positive Erfahrungen habt.
Danke.
((((( Strictly4me )))))
Brauche mal einige Anregungen zum Brennen von DVD's.
Habe nämlich NULL Ahnung davon!
Welche Programme sind gut und erwähnenswert?
Bin ich besser dran, wenn ich eine DVD kopiere und sie als DVD beibehalte? - Welche Progs sind dafür nötig?
... oder ist es besser eine DVD in ein anderes Format umzuwandeln und auf nomale CD's zu brennen? - Welche Progs werden dafür benötigt?
Was ist umständlicher, was einfacher?
Wie macht Ihr das?
Bitte nur Programme erwähnen, mit denen Ihr positive Erfahrungen habt.
Danke.
((((( Strictly4me )))))
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Du bist besser dran es als DVD zu behalten. Der Preisunterschied zwischen CD und DVD ist nicht mehr so hoch das man sich da gedanken machen muss.
Nero wandelt die 9GB DVD in eine 4,7GB DVD um und du hast die Möglichkeit noch die Menüs, Sprachen etc rauszunehmen .Also nur den Hauptfilm .So hast du mehr platz für den Hauptfilm und die Quali wird dadurch besser.
Du bist besser dran es als DVD zu behalten. Der Preisunterschied zwischen CD und DVD ist nicht mehr so hoch das man sich da gedanken machen muss.
Nero wandelt die 9GB DVD in eine 4,7GB DVD um und du hast die Möglichkeit noch die Menüs, Sprachen etc rauszunehmen .Also nur den Hauptfilm .So hast du mehr platz für den Hauptfilm und die Quali wird dadurch besser.
-
- Profi
Oh, schönes Thema!
Also um DVDs zu kopieren find ich DVD-Shrink ganz toll. *editiert* und somit bekommst ne DVD auf eine normalen 4,7 DVD+/- R 8)
http://www.dvdshrink.org/what.html
+
*darf nicht verlinkt werden`*
Ach und wenn du ne DVD zu einer SVCD oder so machen willst dann brauchst ganz andere progs aber vor allem viiiiiiiel Zeit!

Also um DVDs zu kopieren find ich DVD-Shrink ganz toll. *editiert* und somit bekommst ne DVD auf eine normalen 4,7 DVD+/- R 8)
http://www.dvdshrink.org/what.html
+
*darf nicht verlinkt werden`*
Ach und wenn du ne DVD zu einer SVCD oder so machen willst dann brauchst ganz andere progs aber vor allem viiiiiiiel Zeit!

©'by -={BTB}=-
-
- Profi
-
- ★ Ehrenmitglied ★
@technici
Also dann würde ich mal behaupten, dass DVD's beizubehalten einfacher wäre und nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt! - Was ich hier so mitbekommen, denn zeitaufwendig sollte es nicht sein.
@moinmoin
Hört sich gut an mit Nero! - Macht der das einfach dorch die Option kopieren?
Wenn ich alles unnötige rausnehmen will dabei, was gehört dann gebrannt?
Hast einen Link für mich? Kann's mir aber auch raussuchen.
@The Operator
@senaca
THX, verstehe schon!
((((( Strictly4me )))))
Also dann würde ich mal behaupten, dass DVD's beizubehalten einfacher wäre und nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt! - Was ich hier so mitbekommen, denn zeitaufwendig sollte es nicht sein.
@moinmoin
Hört sich gut an mit Nero! - Macht der das einfach dorch die Option kopieren?
Wenn ich alles unnötige rausnehmen will dabei, was gehört dann gebrannt?
Hast einen Link für mich? Kann's mir aber auch raussuchen.
@The Operator
@senaca
THX, verstehe schon!
((((( Strictly4me )))))
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Einmal kann Nero 1:1 kopieren (Wenn eine 4,7 GB DVD kopiert werden soll)
Sonst wandelt Nero wie hier zu sehen http://www.nero.com/de/Nero_6_Reloaded_Video.html
Das Video in eine 4,7GB DVD um .
Auf die Schnelle hab ich nichts anderes gefunden.
Es ist aber auf jedenfall einfach zu bedienen.
Und wenn du dann Capure-Profi geworden bist kannst du dich dann ja mal mit den anderen Proggis beschäftigen.

Nero Tuts http://www.nero.com/de/Tutorials_Vision_Express_2.html
Sonst wandelt Nero wie hier zu sehen http://www.nero.com/de/Nero_6_Reloaded_Video.html
Das Video in eine 4,7GB DVD um .
Auf die Schnelle hab ich nichts anderes gefunden.
Es ist aber auf jedenfall einfach zu bedienen.
Und wenn du dann Capure-Profi geworden bist kannst du dich dann ja mal mit den anderen Proggis beschäftigen.

Nero Tuts http://www.nero.com/de/Tutorials_Vision_Express_2.html
Zuletzt geändert von moinmoin am 24.02.2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hallo...
Das Thems DVD kopieren ist ja in aller Munde und wie immer kopiert fast jeder alles und überhaupt, egal ub nun erlaubt oder nicht. Okay, lassen wir das...
Genereller Tipp: Nero ist da wirklich gut geignet.
Meine Lösung ist einfacher: ich habe meine Hardware auf DIVX umgestellt - also DVD Player, die das abspielen können. Für Urlaubsfilme oder pricat gedrehte Videos reicht mir das alle Male. Sechs / Sieben Spielfilme auf eine DVD sind dann auch möglich. Eine andere Lösung halt. DVDx heisst hier das Zauberwort.
Das Thems DVD kopieren ist ja in aller Munde und wie immer kopiert fast jeder alles und überhaupt, egal ub nun erlaubt oder nicht. Okay, lassen wir das...
Genereller Tipp: Nero ist da wirklich gut geignet.
Meine Lösung ist einfacher: ich habe meine Hardware auf DIVX umgestellt - also DVD Player, die das abspielen können. Für Urlaubsfilme oder pricat gedrehte Videos reicht mir das alle Male. Sechs / Sieben Spielfilme auf eine DVD sind dann auch möglich. Eine andere Lösung halt. DVDx heisst hier das Zauberwort.
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...
-
- Meisteranwärter
ich mach das ganze mit mencoder
sieht dann in etwa so aus:
sieht dann in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
mencoder dvd:// -ovc xvid -vop scale=480:576 -oac mp3lame -lameopts br=192 -o Ausgang.avi