Ordnerreihenfolge im Schnellzugriff des Explorers nicht mehr änderbar
-
- Beobachter
Ordnerreihenfolge im Schnellzugriff des Explorers nicht mehr änderbar
Hallo Forum,
Ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem Arbeitsrechner (Win10 Version 22H2 Build 19045.4474) seit einiger Zeit im Schnellzugriff des Windows Explorers die Ordnerreihenfolge nicht mehr ändern kann.
Auf einem zweiten Rechner mit der Win10 Version 22H2 Build 19045.4046 geht es.
Hat jemand eine Ahnung oder das selbe Problem?
Gibt es dazu Abhilfe?
Danke
Ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem Arbeitsrechner (Win10 Version 22H2 Build 19045.4474) seit einiger Zeit im Schnellzugriff des Windows Explorers die Ordnerreihenfolge nicht mehr ändern kann.
Auf einem zweiten Rechner mit der Win10 Version 22H2 Build 19045.4046 geht es.
Hat jemand eine Ahnung oder das selbe Problem?
Gibt es dazu Abhilfe?
Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Re: Ordnerreihenfolge im Schnellzugriff des Explorers nicht mehr änderbar
Erst einmal 
Mal ins Blaue gegriffen: Hast du zufällig die Verknüpfungspfeile falsch entfernt?
Dann lässt sich da auch nichts mehr anheften.

Mal ins Blaue gegriffen: Hast du zufällig die Verknüpfungspfeile falsch entfernt?
Dann lässt sich da auch nichts mehr anheften.
-
- Beobachter
Hallo moinmoin,
Was meinst du mit "Verknüpfungspfeile falsch entfernt"? Man kann was "an Schnellzugriff anheften" oder "von Schnellzugriff lösen". Keine Ahnung was du damit meinst....
Egal. Ich habe das Problem inzwischen lösen können. Vielleicht hat ja jemand anderer auch mal das Problem.
Durch diesen Beitrag (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10) konnte ich herausfinden, wo die Einstellungen des Schnellzugriffes gespeichert werden. Nach entfernen der besagten Datei funktionierte wieder alles wie gewohnt. Ich musste meinen Schnellzugriff allerdings neu aufbauen .....
lG
Was meinst du mit "Verknüpfungspfeile falsch entfernt"? Man kann was "an Schnellzugriff anheften" oder "von Schnellzugriff lösen". Keine Ahnung was du damit meinst....
Egal. Ich habe das Problem inzwischen lösen können. Vielleicht hat ja jemand anderer auch mal das Problem.
Durch diesen Beitrag (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10) konnte ich herausfinden, wo die Einstellungen des Schnellzugriffes gespeichert werden. Nach entfernen der besagten Datei funktionierte wieder alles wie gewohnt. Ich musste meinen Schnellzugriff allerdings neu aufbauen .....
lG
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Wenn man die Verknüpfungspfeile nach alter Methode entfernt, kann man im Schnellzugriff nichts mehr ändern. Daher kam ich darauf.
Aber inzwischen hast du es ja behoben.
Aber inzwischen hast du es ja behoben.