Admin - Kennwort abgelaufen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
hawara
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2019, 12:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Admin - Kennwort abgelaufen

Beitrag von hawara » 15.03.2024, 13:27

Hallo Ihr Profis

Ich unterstütze jemanden im Umgang mit dem PC - Windows 11 Home. Es gibt ein Microsoft-User-Konto und ein lokales Admin-Konto. Beim Einrichten dieses Kontos ist mir nicht aufgefallen, dass das Kennwort ablaufen kann. Erst recht nicht wurde ich darauf hingewiesen, dass das anscheinend die Voreinstellung ist. Es gab auch bei der letzten Verwendung vor ein paar Wochen keinen Hinweis, dass das Kennwort demnächst ablaufen wird. Und als ich das jetzt für eine Softwareinstallation wieder gebraucht hätte stand dort auf einmal "...Kennwort abgelaufen". (ich glaub, die angebotenen Möglichkeiten waren ein "Ja" und ein "Nein"-Button ???)
Nun bin ich auch kein IT-Profi - hauptsächlich Anwender und kaum Admin - und wenn sich diese Einstellung nicht von selbst aufdrängt, dann hab ich's vielleicht übersehen???
Stellt sich die Frage:
Was kann ich da tun? Wie kommen wir wieder zu einem Admin-Konto?
Bitte um Hilfe

SG, Hawara

(Hab hier viewtopic.php?p=313152&hilit=Kennwort+a ... en#p313152 einiges gelesen, braucht man aber PRO oder ein Admin-Konto)

Tante Google

Admin - Kennwort abgelaufen

Beitrag von Tante Google » 15.03.2024, 13:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Admin - Kennwort abgelaufen

Beitrag von moinmoin » 15.03.2024, 13:32

Du kannst es über den abgesicherten Modus, oder über den Standard-Admin versuchen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

hawara
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2019, 12:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Admin - Kennwort abgelaufen

Beitrag von hawara » 15.03.2024, 13:39

Hallo - danke für die schnelle Antwort und den Link -
gilt der eh auch für Win11?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Admin - Kennwort abgelaufen

Beitrag von moinmoin » 15.03.2024, 13:41

Ja

Antworten