Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Beitrag von jd_cort » 27.02.2024, 21:04

Hallo,

nutze Win10 Pro 22H2, möchte gerne den Schutzverlauf vom Windows Defener löschen, geht aber nicht. Habe alles probiert.

Man kann die entsprechenden Ordner nicht löschen, auch nicht mit Admin Berechtigung bzw. unter PowerShell.

Habe auch mal den Schutzverlauf nach 1 Tag automatisch löschen lassen, aber auch da passiert nichts.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Kann es sein das das die Anleitung in Deskmodder Wiki unter 22H2 nicht mehr gültig ist?

Vielen Dank

JD

Tante Google

Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Beitrag von Tante Google » 27.02.2024, 21:04


jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Beitrag von jd_cort » 27.02.2024, 21:42

Habe hier die Lösung gefunden:

viewtopic.php?t=30616

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Beitrag von moinmoin » 28.02.2024, 08:08

Das steht auch im Wiki als "Wichtiger Hinweis", dass es nur noch im abgesicherten Modus funktioniert.

Antworten