Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert -- Umzug von PC-1 zu PC-2

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
KaiM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2024, 15:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert -- Umzug von PC-1 zu PC-2

Beitrag von KaiM » 26.02.2024, 20:34

Hallo Forum,

mein Windows 11 Pro funktioniert aktiviert mit meinem PC-1

Bild

Die Lizenz ist im https://account.microsoft.com/ hinterlegt und PC-1 sichtbar.

Wie kann ich im Jahr 2024 die Windows 11 Pro Lizenz auf PC-2 übertragen?

PC-2 ist ein Garantietausch für PC-1 und technisch identisch, die S/N sind unterschiedlich.

Die Lizenz ist eine Upgrade Lizenz von damals Windows 7.

Ist Anleitung noch gültig? ---> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Für meine Versuche habe ich das MS Konto "kaim" genutzt, zuvor habe ich PC-1 herunter gefahren.

Am 16. Januar 2024 konnte ich die Lizenz von PC-0 ohne Probleme auf PC-1 übertragen (Verfahren "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert")

Die SSD ist von PC-1 zu PC-2 mitgenommen worden (UEFI UUID ist identisch)

https://www.youtube.com/watch?v=ehef-aS0L90

PC-1 und PC-2 kann ich im kaim Konto sehen.

Fehlermeldung
Windows kann nicht aktiviert werden
Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie
ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen.

Wie muss ich jetzt vorgehen?
Hat jemand einen Link für eine funktionierende Anleitung, oder es wirklich ein temporärer ServerAusfall?

Promo aus 2012
Eine Windows 8 Pro Promo Lizenz 14,99 Euro, aus dem Jahre 2012, im https://account.microsoft.com/ wurde 2020 Windows 10 hinterlegt, konnte Windows 11 Pro von PC-2 jetzt aktivieren.


Was mache ich nun mit meiner HWID Windows Lizenz aus PC-1, die benötige ich später evtl. nochmals?
PC-1 habe ich hier noch stehen.

Was passiert, wenn der nächste Besitzer Windows 10 / 11 installiert, wie komme ich dann an die Lizenz?

vgk

Tante Google

Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert -- Umzug von PC-1 zu PC-2

Beitrag von Tante Google » 26.02.2024, 20:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert -- Umzug von PC-1 zu PC-2

Beitrag von moinmoin » 27.02.2024, 08:33

Wenn die Server derzeit nicht verfügbar sind, mach die keine Sorgen.
Nach 1-2 Tagen aktiviert sich der Rechner dann selbst. Oder du probierst es noch einmal manuell.

Antworten