Windows 10 PC Explorer

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
kingz1982
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2023, 01:39
Gender:

Windows 10 PC Explorer

Beitrag von kingz1982 » 23.11.2023, 01:42

Guten Morgen weiß zufällig wer wie ich das Deaktivieren könnte ?
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 10 PC Explorer

Beitrag von Tante Google » 23.11.2023, 01:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 PC Explorer

Beitrag von moinmoin » 23.11.2023, 07:19


kingz1982
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2023, 01:39
Gender:

Re: Windows 10 PC Explorer

Beitrag von kingz1982 » 23.11.2023, 11:07

moinmoin hat geschrieben: 23.11.2023, 07:19 Dürfte so funktionieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... i_Explorer

Ach und :willkommen:
Hey danke das habe ich schon versucht gehabt, und leider hilft das bei mir leider nicht ;(
Es werden mir immer noch unter den Laufwerken die Ordner angezeigt die grade geöffnet sind

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 876
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Windows 10 PC Explorer

Beitrag von Captain_Chris » 23.11.2023, 14:33

Die Lösung mit den "doppelten Laufwerken" wird hier auch nicht greifen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist dein Problem doch der Download-Ordner, der an der Stelle nicht sein sollte, oder?

Hatte ich unter Win10 auch mal. Wobei das auch die Ursache von irgendwelchen "Experimenten" (in der Registry rumhantiert oder mit irgendwelchen Tools) sein kann.

Meine persönliche Methode damals war: Ordner an der Stelle löschen und komplett neu erstellen. Danach erschien er wieder an der vorgesehenen Position.

Für die Neuerstellung gibt es Anleitungen im Internet und danach hab ich es damals auch gemacht. Ist aber schon so lange (paar Jahre) her, dass ich nicht mehr weiß, nach genau welcher Anleitung ich da gehandelt habe. Da müsstetst du selbst nach suchen bzw. das passende probieren. Hab momentan leider keinen "Bastel-Rechner" parat, an dem ich das eben ausprobieren könnte.

ABER: Eventuell würde ich vorher ein Backup vom System erstellen. Ich kann deine PC-Kenntnisse nicht beurteilen. Falls was "daneben" geht, kann man dann immerhin zum letzten Stand zurück.
Gruß
Captain_Chris

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Windows 10 PC Explorer

Beitrag von Javora » 23.11.2023, 19:18

Soweit ich das erblicken kann gem. Screenshot bzw. dieser hergibt, könnte es womöglich
bereits Abweichungen vom Standard geben.
Jedenfalls gibt es anscheinend „Downloads“ unter „Dieser PC“ (auf dem Bildauszug wohl
„Computer“) [?]. Vermutlich soll „Downloads“ der entsprechende Standardordner im aktuellen Profil sein [?].
Man kann dort auch einfach nichts speichern; in den Browsern den Standardpfad
ändern (einen vom Benutzerprofil unabhängigen Pfad) mit der Option zum Nachfragen und dann in den passenden Unterordner dort oder anderswo speichern. Der Aspekt der Zugänglichkeit durch andere Benutzer wäre zu berücksichtigen,
je nachdem wie gewollt. Konkret am besten selbst die Zugänglichkeit testen (-/+ bzw. +/-).

Die Downloads sollen aber wohl vorzugsweise auf D:\Downloads landen [?].

Änderungen/ Verschieben von Standardordnern kann unerwünschte Effekte hervorrufen,
nicht zuletzt Fehler dabei.

Wie vorangehend bereits angemerkt, es gibt Anleitungen zum Verschieben/ Ändern bei Beibehaltung der Zuordnung zum Benutzerprofil, wie etwa diese (ohne Gewähr):

https://ingoboettcher.wordpress.com/202 ... este-weg/
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%B6chte.
(inkl. Verlinkung/en).

Antworten