Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Emil49KA
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2017, 15:48

Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von Emil49KA » 09.09.2023, 11:15

Nach der Installation der Insider Built 25947 funktioniert der Datei-Explorer sehe keine Laufwerk etc. nicht mehr. Das heißt, er öffnet nicht. Ebenso die Systemsteuerung wird nicht angezeigt, es kurz die Sanduhr zu sehen dann NICHTS MEHR. Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Danke für EUERE MÜHE !

Tante Google

Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von Tante Google » 09.09.2023, 11:15


schnupperfee

Re: Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von schnupperfee » 09.09.2023, 11:28

https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... k-als-iso/

Kommentare beachten und vielleicht da mal posten.

Tip von mir: Diese Beta oder Insider- Versionen sein lassen. Nicht böse gemeint, aber mal drüber nachdenken.

Gruß ... SF
Zuletzt geändert von schnupperfee am 09.09.2023, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von Workshop » 09.09.2023, 11:29

Insider Builds sind nie fehlerfrei und sollten von daher auch nicht auf einem Produktiv-System eingesetzt werden. Melde das Problem per Feedback-App direkt an MS.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von moinmoin » 09.09.2023, 14:44

Da ist dann bei dir aber ordentlich was schiefgelaufen.

Wenn du die Platte noch nicht bereinigt hast, öffne die Einstellungen -> System und Wiederherstellung zurück zur vorherigen Version.
Und dann noch einmal probieren. Oder direkt mit eienr ISO

Astalavista1990

Re: Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von Astalavista1990 » 09.09.2023, 21:58

Habe keine chance zum updaten

Habe Windows 11 auf einer SSD oben funktionsfähig im dev kanal die mit 15.09.2023 abläuft kann auf die neueste dev nicht upgraden Fehler KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION BSOD geht wieder auf die alte zurück

so SSD auf die seite gelegt da die ja geht.

Andere SSD probiert ein Windows 11 zu installieren fast unmöglich nicht geschafft egal welche Versionen ich probiert habe .
Windows 10 auf der anderen SSD installiert lief durch Upgrade auf eine windows 11 schlug fehl.

Vorab will nur gesagt werden ich das ich nur versionen verwenden kann die TPM ,CPU, und secure boot umgehen. Den ansonst läuft nichts bei mir .

Meine frage warum läuft die eine Version so gut und stabil auf meiner ersten SSD aber ich bekomme nichts neues ?

Hardware ist vollkommen auf das minimum reduziert sprich es hängt klincke einmal dann maus/tastatur usb und mein netzwerkabel dran im pc nur die eine sSD und ein Laufwerk beides über SATA ich weiß nicht wo da so ein gravierender hardware problem entstehen kann wohlgemerkt bei einer neu installation

ich möchte echt nicht mir jetzt einen neuen rechner deswegen kaufen bitte helft mir :=( bin nach 1 woche versuchen schon relativ verzweifelt .

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Insider Build im Canary Kanal-EXPLORER PROBLEM

Beitrag von moinmoin » 10.09.2023, 08:10

Vielleicht vorab mal chkdsk durchlaufen lassen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden

Also der Fehler bedeutet sehr oft einen falschen / korrupten Treiber.

Hattest du in der letzten Zeit einen neuen Treiber installiert?

Aber bleibe bitte damit in deinem Thread.
viewtopic.php?t=30723

Antworten