Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von lightman » 23.08.2023, 07:50

Hallo,
habe das gerade gelesen, da wird auch Deskmodder erwähnt.

https://www.neowin.net/news/microsoft-m ... ia-bypass/

Das wäre der blanke Horror... :sauer:

Tante Google

Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von Tante Google » 23.08.2023, 07:50


Gast

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von Gast » 23.08.2023, 08:06

Was soll man jetzt darüber spekulieren?
"Es kommt wie es kommt"
"Nichts bleibt, wie es ist / wird"

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von Jim » 23.08.2023, 08:09

hi,

das eine "neue" Version evtl nicht auf "alter" Hardware läuft ist nichts ungewöhnliches.
bei Handys ist es "normal" das nach einigen Jahren ein neues Handy fällig wird z.b. wegen Online-Banking

es ist also eher erstaunlich das Windows 11 auch auf "älteren" CPUs läuft

p.s. bei Windows 11 gibt es keine 32 Bit OS Version mehr d.h. 16 Bit Software läuft nicht mehr (ohne Emulator)

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von lightman » 23.08.2023, 08:14

Ich denke mal, dass sich da schon eine Lösung finden wird, das zu bypassen, und ein neuen Lap kommt nicht in Frage, der letzte Kauf war 2021, bin nicht Krösus, reine Profitgier seitens MS und Gerätehersteller.
sehr ärgerlich mit MS :sauer: :sauer: :sauer:
immer nur Kommerz im Sinn.
EDIT:
da sich ja Gäste über das vorher gesagte echauffieren.... :rofl:

Hier nochmal in deutsch:

https://www.borncity.com/blog/2023/08/0 ... -geblockt/
Zuletzt geändert von lightman am 23.08.2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von moinmoin » 23.08.2023, 09:48

Warum verlinkst du nicht einfach auf unseren Beitrag?

https://www.deskmodder.de/blog/2023/07/ ... -cpus-aus/

Und aufregen brauchst du dich überhaupt nicht. Es sind CPUs, die jetzt schon nicht mehr von MS unterstützt werden. Und da es sich um die Insider (Canary) handelt, kannst du davon ausgehen, dass es erst ab 24H2 passieren wird.

Ein ganz normaler Vorgang.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von lightman » 23.08.2023, 12:42

Nee, schon längst abgeregt, war Aufregung im Affekt, da ich einige LAPS in der letzten Zeit mit CleanInstalls gerüstet habe, die alle saugut laufen; und alle nicht kompatibel, da ärgert man sich schon, deinen Link, wollte ich noch suchen, hatte aber nicht mehr die Zeit, schön, das ist ja schon mal beruhigend. :)
Und kleine Aufregungen über MS sind doch schon normal.... :rofl:

In der Hoffnung, dass MS nicht irgendwann alles blockt, was nicht compatible ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von moinmoin » 23.08.2023, 12:47

Hättest du nicht mal suchen müssen. Der ist auch bei Neowin verlinkt.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von lightman » 23.08.2023, 13:10

moinmoin hat geschrieben: 23.08.2023, 12:47 Hättest du nicht mal suchen müssen. Der ist auch bei Neowin verlinkt.
stimmt, hatte es übersetzt und las nur das Blocken, oh nein....Schock, man sollte besser alles lesen ;) :)

Gast

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von Gast » 23.08.2023, 17:07

@lightman
Das hat nichts mit echauffieren zu tun.

Vor Deutschland Gerichten haben die finanziellen Interessen von Firmen meistens unbedingten Vorrang vor dem, was hier manchmal als sogenannte „Meinungsfreiheit“ bezeichnet wird.

Für Firmen Bashing bekommt ja im Ernstfall der Betreiber des Forums Post vom Rechtsanwalt und nicht der dreiste Schreiberling.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von moinmoin » 23.08.2023, 17:09

Sage mal, was willst du eigentlich immer mit deinem "Rechtsanwalt".
Lass das bitte.

Gast

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von Gast » 23.08.2023, 17:33

Freut mich, wenn du das so locker siehst, andere Foren sind da wesentlich empfindlicher.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von lightman » 23.08.2023, 19:46

moinmoin hat geschrieben: 23.08.2023, 17:09 Sage mal, was willst du eigentlich immer mit deinem "Rechtsanwalt".
Lass das bitte.
:rofl: :rofl:
Ja moinmoin, was soll man da noch sagen ........

_Catweazle

Re: Wird Windows 11 bald auf nicht unterstützte Hardware blockiert ?

Beitrag von _Catweazle » 24.08.2023, 07:23

Wenn das alles so lächerlich ist, warum hast du dann deinen Beitrag abgeändert. :kopfstreichel:

Antworten