Fotos sortieren
Fotos sortieren
Wie kann ich fotodateien innerhalb eines Ordners (Bilder) individuell verschieben. Ich habe einige Bilder mit einer 2ten Kamera gemacht. Die wurden nicht automatisch einsortiert
, sondern hinten angestellt. Wie bekomme ich diese Fotos einzeln an die richtige Stelle?
Wer hat die Lösung.
, sondern hinten angestellt. Wie bekomme ich diese Fotos einzeln an die richtige Stelle?
Wer hat die Lösung.
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Dateien und Ordner lassen sich unter Win11 nicht mehr frei (individuell) verschieben/sortieren.
Unter Win10 gab´s da noch Möglichkeiten, unter Win11 bisher nicht. Da müsstest du dann eine Fremdsoftware als alternativen Dateimanager nutzen.
Du kannst höchstens deine Dateien entsprechend alphabetisch und/oder numerisch so (um-)benennen, dass die Reihenfolge entsteht, die dir vorschwebt.
Unter Win10 gab´s da noch Möglichkeiten, unter Win11 bisher nicht. Da müsstest du dann eine Fremdsoftware als alternativen Dateimanager nutzen.
Du kannst höchstens deine Dateien entsprechend alphabetisch und/oder numerisch so (um-)benennen, dass die Reihenfolge entsteht, die dir vorschwebt.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Senior
- Danke erhalten: 29 Mal
Re: Fotos sortieren
hi,
nach "was" sortierst du denn die Files ?
wenn die nach Datum sortiert werden muss man bedenken das dass Datum, wenn es auf die HDD/SSD geschrieben wurde, angezeigt wird
nun gibt es keine KI welche "erkennt" welche Bilder "zusammen gehören"
auch sind die "Namen" von den Bildern (einer Kamera) sind nichts sagend
ich lege jeweils einen neuen Ordner an z.b. "Urlaub_2023_Hongkong" und kopiere alle zugehörigen Bilder in den Ordner
dann wird jedes Bild manuell "umbenannt"
! Achtung : der gesamte "Name", inclusive "Path", sollte nur 255 Zeichen haben
nach "was" sortierst du denn die Files ?
wenn die nach Datum sortiert werden muss man bedenken das dass Datum, wenn es auf die HDD/SSD geschrieben wurde, angezeigt wird
nun gibt es keine KI welche "erkennt" welche Bilder "zusammen gehören"
auch sind die "Namen" von den Bildern (einer Kamera) sind nichts sagend
ich lege jeweils einen neuen Ordner an z.b. "Urlaub_2023_Hongkong" und kopiere alle zugehörigen Bilder in den Ordner
dann wird jedes Bild manuell "umbenannt"
! Achtung : der gesamte "Name", inclusive "Path", sollte nur 255 Zeichen haben