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				Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 09:43
				von Klaus20
				Hat jemand die Product ID von Microsoft Defender ?
Kann den Defender nicht aufrufen - Diese App kann nicht geöffnet werden - Im Store erhalten Sie weitere Infos zu Windows-Sicherheit.
Im Store bleibe ich in einer Dauerschleife hängen.
Gruß Klaus
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 09:55
				von Froyo52
				Welches Windows/welcher Build?
Ist ein weiteres Schutzprogramm installiert?
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 10:01
				von Klaus20
				@Froyo52 Danke für die Antwort.
Surface Pro X Arm64
Windows 11 Home 22H2 22621.1702
Habe Eset deinstalliert und wollte Windows Firewall und Defender nutzen
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 10:37
				von moinmoin
				Probiere erst einmal
Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps -> Windows Sicherheit -> Die 3 Punkte anklicken 
Erweiterte Optionen mit Reparatur oder Zurücksetzen
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 12:29
				von Froyo52
				Und, Eset wurde auch mir dem Deinstallations-Tool des Herstellers entfernt?
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 22.05.2023, 19:34
				von Klaus20
				@moinmoin 
Habe beides gemacht leider mit der alten Fehlermeldung.
Beim Download aus dem Store bekomme ich folgenden Fehler: Code: 0x80072EE2
@Froya52 habe ich gemacht.
Habe erst mal wieder Eset installiert würde es aber gerne gegen Defender und Firewall vorziehen
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 23.05.2023, 07:33
				von moinmoin
				Mhh, also entweder du wartest auf heute Abend, wenn das neue Update freigegeben wird.
Oder du deinstallierst Eset mit dem Tool. Neustart und dann eine Inplace Reparatur mit einer 22621 ISO
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
PS: Der Defender läuft. Du kannst nur nicht die App Windows-Sicherheit für die Einstellungen aufrufen
 
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 23.05.2023, 15:14
				von Klaus20
				Danke für die Info. Muß sowieso etwas warten da ich mein Netzteil in Norwegen vergeßen habe.
Vielleicht läuft es ja nach dem Update falls nicht muß ich wohl den Inplace Weg gehen.
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 23.05.2023, 15:50
				von EhemaligerUser249
				Klaus20 hat geschrieben: 23.05.2023, 15:14
Danke für die Info. Muß sowieso etwas warten da ich mein Netzteil in Norwegen vergeßen habe.
Vielleicht läuft es ja nach dem Update falls nicht muß ich wohl den Inplace Weg gehen.
 
versuche mal das
Öffnet die PowerShell mit Administrator-Rechten.
Code: Alles auswählen
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
und bestätige mit Enter.
 
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 24.05.2023, 10:23
				von Klaus20
				@muster Habe ich gemacht - ist immer noch die alte Fehlermeldung.
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 28.05.2023, 19:07
				von Klaus20
				@moinmoin 
Dein Tip mit den Inplace Upgrade hat leider nicht geklappt. 22621.1778.Nickel-ARM64-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO
Die Installation wurde gegen Ende mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
08007042B - 0x2000D 
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.
Hast Du oder jemand eine Idee was ich nun wieder falsch gemacht habe.
 
System:Surface Pro X mit Windows 11 Home - 22621.1778
Gruß Klaus
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 29.05.2023, 00:51
				von BBQ2023
				Gibt es evtl. einen speziellen Reiniger für AV-Programme wie ESET ? Sow ie für Avast, Avira und Kaspersky ?
Ich würde nach so einer AV-Installation sogar noch die Registry nach Eset durchsuchen. Manuell oder über ein Tool. Da wird es auch noch im Benutzer-Ordner einen Eintrag geben.
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 29.05.2023, 11:17
				von Klaus20
				Habe Eset im abgesicherten Modus mit dem Eset Deinstallationstool deinstalliert. Habe in der Registry trotzdem noch 20 Eset Einträge gefunden.
Aber nach dem Neustart und erneuter Inplace Reparatur habe ich leider wieder die alte Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Nachtrag:
Habe eine ältere Wiederherstellung gemacht, Eset deinstalliert, alte Reste entfernt und nochmal eine Inplace Reparatur gemacht.
Diesmal habe ich eine neue Fehlernummer 0x80070005 - 0x2000D und nicht 08007042B - 0x2000D wie vorher. Die restliche Fehlermeldung ist gleich Kann jemand von Euch was damit anfangen ?
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 29.05.2023, 14:36
				von Klaus20
				Nach dem 5. Versuch gebe ich es erst mal auf. Wahrscheinlich mit einer Clean Installation schon längst fertig.
Es ärgert mich nur daß ich das Problem nicht lösen konnte.
			 
			
					
				Re: Defender
				Verfasst: 29.05.2023, 14:54
				von Blondi_2021
				@Klaus 
mal hiermit  drüber geschaut?
Falsche Einstellungen und Fehler, wie fehlende oder beschädigte Dateien in der Registry, können den Windows-Fehler 0x80070005 verursachen.
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Windows prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
und sfc /scannow
bzw  
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... lichkeiten 
gut wäre es wenn du cbs  und setuperror  logs anhängen würdest .Findet wahrscheinlich der ein oder andere den Fehler.