Doppelte Icons von OneDrive (kopie, kopie1, kopie2) usw..
Doppelte Icons von OneDrive (kopie, kopie1, kopie2) usw..
Hallo Leute
Ich hab ein Problem mit dem Sync von OneDrive. Das Userprofil läuft über Onedrive (ohne Roming). Leider ist es so, wenn OneDrive nicht schnell genug synct, nachdem sich ein User angemeldet hat, erstellt Windows locale Icons und Onedrive benennt die dann als Icon(Kopie1) Icon(Kopie2) usw.. auf den Desktop.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben? Ich hab da schon Onkel Suchmaschine gefragt, aber werde nicht fündig oder ich suche falsch.
Vielleicht kennt der eine oder Andere das Phänomen und kann mir da helfen.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Redmen
Ich hab ein Problem mit dem Sync von OneDrive. Das Userprofil läuft über Onedrive (ohne Roming). Leider ist es so, wenn OneDrive nicht schnell genug synct, nachdem sich ein User angemeldet hat, erstellt Windows locale Icons und Onedrive benennt die dann als Icon(Kopie1) Icon(Kopie2) usw.. auf den Desktop.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben? Ich hab da schon Onkel Suchmaschine gefragt, aber werde nicht fündig oder ich suche falsch.
Vielleicht kennt der eine oder Andere das Phänomen und kann mir da helfen.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Redmen
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Doppelte Icons von OneDrive (kopie, kopie1, kopie2) usw..
Erst einmal 
Stimmen denn alle Pfade, die synchronisiert werden.
Liest sich fast so, dass OneDrive da einen Ordner nicht findet?

Stimmen denn alle Pfade, die synchronisiert werden.
Liest sich fast so, dass OneDrive da einen Ordner nicht findet?
Re: Doppelte Icons von OneDrive (kopie, kopie1, kopie2) usw..
ja, die Pfade stimmen (u.a. auch der Desktop...) aber der lokale Desktop wird (wenn die Verbindung mit OneDrive zu langsam oder kein Netzwerk hat) aufgebaut und die Icons hinterlegt. Dann kommt OneDrive und setzt seine Icons dazu und da die ja schon vorhanden sind, macht OneDrive daraus eine Kopie. Ich dachte ev. auch schon an eine Script das nach z.b. 20 sek. alle Dateien die Doppelt sind löscht.