Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Bin derzeit auf Win 22621.1344
heute morgen kam ein update von Microsoft im Store für email und kalender rein und seit dem kann ich den kalender nicht mehr
aufrufen. es poppt ein fenster auf , schliesst wieder das wars.
Dann mal Backup wieder hergestellt vor dem update, alles läuft einwandfrei.
Kann das jemand bestätigen oder hat evtl eine Lösung für das Problem. ? Es muss am update von heute morgen liegen.
jenny
heute morgen kam ein update von Microsoft im Store für email und kalender rein und seit dem kann ich den kalender nicht mehr
aufrufen. es poppt ein fenster auf , schliesst wieder das wars.
Dann mal Backup wieder hergestellt vor dem update, alles läuft einwandfrei.
Kann das jemand bestätigen oder hat evtl eine Lösung für das Problem. ? Es muss am update von heute morgen liegen.
jenny
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61967
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 917 Mal
- Gender:
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Das Update kam hier heute auch rein (Version 16005.14326.21344.0)
Kalender öffnet sich hier aber ohne Probleme.
Falls das Problem auch nach einem weiteren Update wiederholt, könntest du eine Reparatur oder Zurücksetzen probieren.
Startmenü -> Alle Apps -> Kalender Rechtsklick -> Mehr -> App-Einstellungen
Kalender öffnet sich hier aber ohne Probleme.
Falls das Problem auch nach einem weiteren Update wiederholt, könntest du eine Reparatur oder Zurücksetzen probieren.
Startmenü -> Alle Apps -> Kalender Rechtsklick -> Mehr -> App-Einstellungen
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
alles schon probiert zurücksetzen , deinstalliert, neu installiert, geht nicht
jenny
jenny
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
gibt es eigentlich irgendwie eine möglichkeit die version davor runterzuladen und die zu installieren ?
oder evtl eine möglichkeit eine einzige app im store das update zu verbieten ?
die vorversion lief ja , gerade noch mal ein backup zurückgeholt, läuft einwandfrei, nach store update nicht mehr.
Jenny
oder evtl eine möglichkeit eine einzige app im store das update zu verbieten ?
die vorversion lief ja , gerade noch mal ein backup zurückgeholt, läuft einwandfrei, nach store update nicht mehr.
Jenny
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61967
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 917 Mal
- Gender:
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Bleibt dir nur in der Store App die Updates zu deaktivieren (Auf Aus stellen)
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
OK ich habs hinbekommen.
Zig mal deinstalliert und neu installiert. Ich glaube bestimmt 20 mal. Einmal mit Revo Uninstaller und auch übrig gebliebene
Reg Daten gelöscht ( hoffe nur Revo hat nicht zu viele Reg Daten mitgelöscht ).
Dann mal erst ein anderes Konto @t-online.de und dann mein google Konto. Also komplettes Chaos.
Irgendwann hat es dann geklappt. Warum es nun geht werde ich wohl nie erfahren.
Also Geduld haben und zig mal probieren.
Jenny
Zig mal deinstalliert und neu installiert. Ich glaube bestimmt 20 mal. Einmal mit Revo Uninstaller und auch übrig gebliebene
Reg Daten gelöscht ( hoffe nur Revo hat nicht zu viele Reg Daten mitgelöscht ).
Dann mal erst ein anderes Konto @t-online.de und dann mein google Konto. Also komplettes Chaos.
Irgendwann hat es dann geklappt. Warum es nun geht werde ich wohl nie erfahren.
Also Geduld haben und zig mal probieren.
Jenny
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61967
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 917 Mal
- Gender:
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Ich hatte das gleiche Problem. Erst ging seit 1,5 Wochen mein Gmail (Konnte unter Windows Mail keine Mails mehr unter dem Googleaccount senden), was ich aber hinbekommen habe und dann hatte ich jetzt das gleiche Problem mit dem Kalender, dass der sich nach paar Sekunden schließt. Ewig rumgesucht was das sein könnte, bis ich im Store die Bewertungen zufällig gelesen habe, dass dieses Problem wohl viele seit dem letzten Update haben. Jetzt gerade im Store nochmal nachgeschaut. Es gibt ein neues Update. Jetzt geht der Kalender wieder. Also falls noch jemand das Problem hat, einfach im Store unter Email-Kalender App das Update durchführen. Bei mir hat es geholfen.
Re: Microsoft App Kalender geht seit neuestem Update nicht mehr
Danke Spider ! Hat bei mir jetzt auch geklappt