Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Gast

Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 16:19

Hallo

Ich habe mein Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro migriert. Es ist ein Rechner wo eigentlich nicht Windows 11 laufen würde, weil mein CPU zu Alt ist AMD FX 8350.
Soweit funktioniert alles, außer es lässt sich nicht das Sicherheit Fenster öffnen.
Ich habe eigentlich schon alle Sachen die man machen könnte durch, PowerShell, sfc usw.
Da ich es schon bei Windows 10 hatte mit dem Sicherheit Fenster, viel mir als letzte Chance die Inplace Reparatur ein, aber leichter getan als gedacht. Weil er lässt mich nicht meine Persönlichen Sachen etc. behalten sondern Nichts.
Hier habe ich gelesen, das es an der ISO liegen kann, man muss die gleiche BuildNr. haben, habe ich besorgt 22H2 22621.1265 damit klappt es nicht wir bei anderen ISO auch nicht.
Am liebsten wäre mir, einer hätte noch eine andere Lösung ohne Inplace Reparatur. Oder wo bei mir dann der Fehler liegt.

Danke

Tante Google

Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Tante Google » 28.02.2023, 16:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von moinmoin » 28.02.2023, 16:28

Für ein Inplace ist nur die 22621 und die Sprache (Deutsch) wichtig. Gerade bei der falschen Sprache kann "Nichts" erscheinen.
Die Buildnummer ist relativ egal.

Windows Sicherheit kannst du auch im Startmenü -> Alle Apps per Rechtsklick -> Mehr die App-Einstellungen öffnen und reparieren lassen.

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 16:40

Hallo

Das habe ich schon gemacht, brachte auch nichts.

Danke

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 16:55

Hallo

Wie schon geschrieben, repariert und zurück gesetzt, habe ich als erstes gemacht.
Und dann unzählige andere Dinge, aber alle brachten keinen Erfolg.

Habt ihr das ISO 22621 hier zum Download?
Weil ich finde, 22621.1265 aber damit funktioniert es nicht, mit anderen Pro auch nicht.

Danke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von moinmoin » 28.02.2023, 17:04

Die ISOs findest du hier
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... h-english/
Du kannst, wenn du willst die 22621.1343 nehmen. Das Update kommt eh heute.
Nimm die XXL, dann nimmt Windows die Version, die bei dir installiert ist.

Hattest du mal ne englische Windows 11 installiert? Ansonsten müsste es funktionieren.

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 17:07

Hallo

Nein, ich habe eine Windows 10 Pro Deutsch und habe dann auf Windows 11 Pro Deutsch die Migration gemacht.
Dann werde ich mal schauen, schön wäre wenn er sagt alles kein Problem mache das und dann läuft es.
Wie gesagt, das Problem hatte ich auch damals mit Windows 10 wo ich von Windows 8.1 migriert habe.

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 17:10

Hallo

Was verstehst due unter XXL?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von moinmoin » 28.02.2023, 17:14

Ach sorry,
Die "Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Multi Session, Ent. " meinte ich.

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 28.02.2023, 18:47

Hallo

Nein, ging auch nicht, es war wieder nur nichts angewählt und die anderen sind ausgegraut.
Mein Vorgang, Windows 10 Pro ISO entpackt sources win.esd gegen die install.wim getauscht, Rechner vom Netz install.
Keine Updates und dann kommt das oben beschriebene.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von moinmoin » 28.02.2023, 18:53

Lass die Win 11 ISO wie sie ist und tausche einfach die AppraiserRes.dll aus.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren (Abschnitt 2)

Gast

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Gast » 01.03.2023, 00:11

Hallo

Habe Inplace Reparatur noch nicht gemacht.
Das heutige Update brachte auch keine Änderung.
Das mit der DLL abändern etc. möchte ich vermeiden, kann man da von euch auch diese ISO verwenden 22621.1344.Nickel-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-MOMENT-2.V25.ISO

Was ich festgestellt habe ist, mir fehlen die Dienste, sie sollen laut Anleitung in Windows 11 vorhanden sein.

Windows Defender Antivirus Network Check Service
Windows Defender Antivirus Service
Windows Defender Firewall dieser Dienst läuft

Windows Defender Advanced Threat Protection kann ich starten, aber bricht ab, weil er auf andere Sachen warte aber wohl nichts findet.
Windows Sicherheitsdienst lässt sich auch nicht starten, weil er auch auf was wartet

Ich habe leider keinen anderen Rechner mit Windows 11 wo ich prüfen könnte, ob diese Einträge dort vorhanden sind. Weil dann könnte ich Sie exportieren und dann hier in diesem Rechner importieren.

Sollte es diese Dienste geben in Windows 11, möchte ich versuchen diese Reg.Einträge zu importieren und dann diese Dienst zu Starten um zu schauen ob es dann läuft. Dazu benötige ich aber die Reg.Einträge, die ich nicht habe. Sollte das dann nicht klappen, komme ich wohl nicht darum eine Inplace Repartur zu machen, wenn die oben genannte ISO dafür geeignet ist, damit ich nicht die dll bei 8% sie tauschen muss, sondern Automatisch abläuft.

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von moinmoin » 01.03.2023, 08:44

2.jpg
So sieht es bei mir aus. Ist nur der eine Dienst vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EhemaligerUser249
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 25.12.2022, 04:54
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 9 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von EhemaligerUser249 » 01.03.2023, 09:33

versuche mal das
Öffnet die PowerShell mit Administrator-Rechte
Gebe dann ein

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage 
und bestätigt mit Enter.
Schließt das PowerShell-Fenster

Spiceman28
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2023, 10:27

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Spiceman28 » 01.03.2023, 13:33

moinmoin hat geschrieben: 01.03.2023, 08:44 2.jpg
So sieht es bei mir aus. Ist nur der eine Dienst vorhanden.
Also diesen Dienst habe ich und er läuft. Könnte aber sehen das du einige was ich sehen konnte aufgezählten Dienste auch hast laut Deinem Bild. Schaue Dir bitte mal das an, da sprechen Sie von diesen Diensten. https://de.minitool.com/datensicherung/ ... nicht.html

Hast du explizit nach den anderen Diensten geschaut? Windows Sicherheitsdienst

Wie sieht es mit dem ISO aus mit einer Inplace Reparatur, kann ich diese durchführen ohne die xx.dll bei 8% zu tauschen, da diese ja schon im ISO geändert wurde?

Danke

Spiceman28
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2023, 10:27

Re: Windows 11 Sicherheit öffnet sich nicht

Beitrag von Spiceman28 » 01.03.2023, 13:34

muster hat geschrieben: 01.03.2023, 09:33 versuche mal das
Öffnet die PowerShell mit Administrator-Rechte
Gebe dann ein

Code: Alles auswählen

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage 
und bestätigt mit Enter.
Schließt das PowerShell-Fenster
Es gibt ein Video mit 13 Schritten, was man alles machen kann und die habe ich alle ausgeführt, keiner führte zum Erfolg. Darunter war auch dieser Befehl in der PowerShell.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Antworten