Windows 11 Explorer Navigationsbereich (Command Bar) ausblenden
- Karthagos
- Senior
- Danke erhalten: 28 Mal
Windows 11 Explorer Navigationsbereich (Command Bar) ausblenden
Hallo, ich versuche, den Explorer in Windows 11 nach meinen Wünschen zu konfigurieren
Die Anzeige von Dateien habe ich standardmäßig auf Liste für alle Dateien gesetzt. Um schnell von der Ansicht Liste auf eine andere (Details, Symbole) umzuschalten, habe ich über OpenShell (früher Explorer Classic Shell) die entsprechenden Symbole aktiviert (grün markiert) Den blau markierten Navigationsbereich würde ich gerne ausblenden, weil ich ihn nicht nutze. Mit dem ExplorerPatcher kann ich diesen zwar gegen die Windows 7 Command Bar oder die Windows 10 Ribbon Bar austauschen, aber nicht komplett ausblenden. Über den Link https://br.atsit.in/de/?p=138573 habe ich einen Artikel samt Registry-Eintrag gefunden, mit dem das gehen soll und ich bekomme dann auch über >Anzeigen >Einblenden >Detailbereich eine entsprechende Funktion zum ein- und ausblenden angeboten, nur leider ohne Efffekt.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?
Die Anzeige von Dateien habe ich standardmäßig auf Liste für alle Dateien gesetzt. Um schnell von der Ansicht Liste auf eine andere (Details, Symbole) umzuschalten, habe ich über OpenShell (früher Explorer Classic Shell) die entsprechenden Symbole aktiviert (grün markiert) Den blau markierten Navigationsbereich würde ich gerne ausblenden, weil ich ihn nicht nutze. Mit dem ExplorerPatcher kann ich diesen zwar gegen die Windows 7 Command Bar oder die Windows 10 Ribbon Bar austauschen, aber nicht komplett ausblenden. Über den Link https://br.atsit.in/de/?p=138573 habe ich einen Artikel samt Registry-Eintrag gefunden, mit dem das gehen soll und ich bekomme dann auch über >Anzeigen >Einblenden >Detailbereich eine entsprechende Funktion zum ein- und ausblenden angeboten, nur leider ohne Efffekt.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Re: Windows 11 Explorer Navigationsbereich (Command Bar) ausblenden
Der Artikel bezieht sich auf den Navigantionsbereich (links). Nicht die Menüleiste.
Die wirst du wohl nicht wegbekommen. Mir ist da jedenfalls nichts bekannt.
PS: Schnell umschalten kann man auch mit dem Mausrad und gedrückter Strg-Taste
Die wirst du wohl nicht wegbekommen. Mir ist da jedenfalls nichts bekannt.
PS: Schnell umschalten kann man auch mit dem Mausrad und gedrückter Strg-Taste
- Karthagos
- Senior
- Danke erhalten: 28 Mal
Re: Windows 11 Explorer Navigationsbereich (Command Bar) ausblenden
Hallo moinmoin,
da hast Du mir ja wieder alle Hoffnungen genommen
Ich hatte dedacht/gehofft, wenn man den Bereich gegen andere austauschen kann, müsste man ihn auch ausblenden können
da hast Du mir ja wieder alle Hoffnungen genommen

Ich hatte dedacht/gehofft, wenn man den Bereich gegen andere austauschen kann, müsste man ihn auch ausblenden können
Gruß Günther