Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Beitrag von daghaedd » 12.10.2022, 14:23

Hallo,
unter Windows 11 konnte ich im Taskmanager die Option 'zwei Seiten nebeneinander' aufrufen. Das finde ich im Taskmanager unter Win11 nicht mehr.
Außerdem waren im Win10 Taskmanager bedeutend mehr Optionen angeboten.
Gibt es da irgend einen Kniff, den man wissen muss?
Gruß,
Dag

Win11 neueste Version
Nachtrag
Jetzt ist plötzlich der alte Taskmanager wieder da.
Aber die Möglichkeit mit der re Maustaste in der Taskleiste Einstellungen vorzunehmen, die ist nicht mehr da.
Oder mache ich etwas falsch?
Dag

Tante Google

Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Beitrag von Tante Google » 12.10.2022, 14:23


Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Beitrag von Holunder1957 » 12.10.2022, 15:19

Du musst langsam anfangen Windows 11 selbst zu entdecken. Ich nutze Windows 11 so gut wie nie, weiß aber wo die Meisten Funktionen sind oder wo ich sie einstellen kann. Was willst Du mit 2 Seiten nebeneinander im Taskmanager, die Option gab es nie? 2 Seiten funktioniert häufig nur in Anwendungen. Im Explorer kann man zwischen 6 verschieden Optionen wählen, um bis zu 4 Fenster anzeigen zu lassen. Frag jetzt nicht noch wo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Beitrag von daghaedd » 16.10.2022, 10:06

@Holunder1957
Hallo Hollunder,
die Option gab es sehr wohl in Win10. Man musste auf eine freie Stelle in der Taskleiste klicken, dann öffnete ein Taskmanager, wo man auch zwei Seiten nebeneinander angezeigt wurden. Die Seiten hatte man natürlich vorher aufrufen müssen.
Das ist schon eine sehr interessante Option. Manchmal erhält mein sehr lange Anleitung. Nach der zweiten abgearbeiteten Anweisung weiß man schon nicht mehr was alles in Anweisung steht. Da ist es schon hilfreich, wenn man auf der li Seite die Anweisung in einem Fenster hat und im re Fenster das Ergebnis sieht.
Nachdem das unter Win11 nicht mehr funktioniert habe ich einen Workaround gefunden. Ich markiere die Anweisung und gebe sie in Word ein. Dann habe ich unten in der Taskleiste die Word-Datei und kann immer mal schnell nachsehen.
Vom Explorer würde ich die Finger lassen, da ist anschließend alles verdreht, nichts funktioniert mehr. Ich konnte ihn mit Mühe und Not in den Anfangszustand wieder herstellen.
Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Keine Option in Win11 zwei Fenster nebeneinander darzustellen

Beitrag von moinmoin » 16.10.2022, 10:16

Was Holunder1957 dir damit zeigen wollte ist, dass diese Funktion jetzt (fast überall) im Maximieren-Button hinterlegt ist.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten