Seite 1 von 1
Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 11:20
von franzgsell
Hallo zusammen,
habe heute über Windows Update den Hinweis bekommen das ich ein Update auf 22H2 machen kann. Nun habe ich das Update angestoßen und nach dem Neustart bekomme ich einen Bluescreen und das Update wird zurückgerollt mit der Fehlermeldung:
0xc1900101
Ich habe die setuperr.log hier abgelegt:
http://e.pc.cd/KQKotalK
Vielleicht hat jemand eine Idee was da schief gegangen ist?
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 12:31
von Gast
Welcher Virenschutz ist aktiv?
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 14:16
von franzgsell
Auf dem System ist nur der Defender installiert
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 14:38
von moinmoin
BlueScreen und 0xc1900101 deuten eigentlich immer auf einen Hardwarefehler, bzw. alten installierten Treiber / defekten Treiber hin, der beim Upgrade dann den BS auslösen kann.
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 17:02
von franzgsell
Hmm, und wie kann ich nun herausfinden an welchem Treiber es liegt. Einen Hardware defekt schließe ich eigentlich aus.
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 21.09.2022, 17:30
von moinmoin
Das ist schwer zu sagen, gerade wenn es einen BSOD gibt.
Was du versuchen könntest, wäre entweder mal alles abstecken, was geht. Sticks, externe Platten etc.
Oder du versuchst es mit einer ISO als Inplace Upgrade. Aber offline.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update
ISO
https://www.deskmodder.de/blog/2022/05/ ... h-english/
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 22.09.2022, 07:42
von franzgsell
So, ich habe mal das SetupDiag laufen lassen. Die erzeugte ZIP Datei wäre hier zu finden:
http://e.pc.cd/dyMotalK
Vielleicht kann jemand helfen an was es liegt....
Vielen Dank im voraus.
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 23.09.2022, 12:30
von Tekkie Boy
Entferne den GigE Vision Filter Driver von Hamamatsu Corporation, wenn für Dich überhaupt möglich und versuche dann das Upgrade erneut.
Gruß
Re: Windows 11 22H2 BSOD
Verfasst: 12.10.2022, 19:00
von franzgsell
Vielen Dank das war die Lösung
