21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"
21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"
Hallo,
seit obigem Update hat sich eine "Kopie 1" des Standarddruckers im Systemdialog (Drucker) angesiedelt. Der Drucker ist nur noch hierüber ansprechbar. Diese "Kopie 1" fehlt aber in der Systemsteuerung (Geräte und Drucker) und im Gerätemanager, kann also nicht gelöscht werden.
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Joern
seit obigem Update hat sich eine "Kopie 1" des Standarddruckers im Systemdialog (Drucker) angesiedelt. Der Drucker ist nur noch hierüber ansprechbar. Diese "Kopie 1" fehlt aber in der Systemsteuerung (Geräte und Drucker) und im Gerätemanager, kann also nicht gelöscht werden.
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Re: 21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"
Wenns dich stört, stöpsel den Drucker ab, deinstalliere den Druckertreiber + Gerät und starte neu.
Dann den Drucker wieder installieren.
Aber denk dran, jetzt funktioniert der Drucker. Egal was da steht.
Aber denk dran, jetzt funktioniert der Drucker. Egal was da steht.

Re: 21H2: Nach Update auf 19044.1806 (KB5014666) Standarddrucker nicht mehr ansprechbar, sondern nur noch eine "Kopie 1"
Ja mein Drucker geht wieder aber es gibt einen ganz fetten neuen Bug.moinmoin hat geschrieben: 09.07.2022, 16:43 Wenns dich stört, stöpsel den Drucker ab, deinstalliere den Druckertreiber + Gerät und starte neu.
Aber denk dran, jetzt funktioniert der Drucker. Egal was da steht.![]()
Ich benutze als Anmeldenamen folgendens:
(°-°)
also Sonderzeichen
-das geht auch in Windows aber wenn ich nun versuche Externe Windows Programme zu installieren, wie zum Beispiel:
LAV Filters
dann bricht das Setup immer ab da es mit Sonderzeichen als Benmutzername absolut nicht klar kommt
und das ist bei vielen Windows Programmen so, teilweise geht das Setup nicht und teilweise ganz böse Fehler.
Nicht sehr sinnvoll so etwas in der 21H2 zu erlauben von Microsoft.
*lol