Problem mit Biometrische USB Maus mit Fingerabdruck von Lenovo

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
henryfatzke
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2021, 05:16
Gender:

Problem mit Biometrische USB Maus mit Fingerabdruck von Lenovo

Beitrag von henryfatzke » 10.02.2022, 20:58

Hallo Leute, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, konnte ich hier nichts finden...
Ich nutze unter Windows 10 die Biometrische USB Maus mit Fingerabdruck von Lenovo. Der Standard Treiber von Lenovo ist korrekt installiert und zeigt auch keine Fehler im Gerätemanager. Anfangs hat alles recht gut funktioniert, doch seit einiger Zeit wird mein Fingerabdruck öfter nicht erkannt. Nach einiger Suche hab ich herausgefunden, das der Sensor im Gerätemanager auf "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" aktiviert war. Also die Stromsparfunktion deaktiviert und weiter beobachtet. Hat leider nichts gebracht, denn kurze Zeit später war das Häckchen ohne mein zutun wieder auf aktiviert gesetzt! Hab dann noch herausgefunden, das man selektives energiesparen deaktivieren soll, hat aber auch nix gebracht, das Häckchen im Gerätemanager war wieder gesetzt!
Dann habe ich noch einen Tip gelesen, das man über Gruppenrichtlinien den Sensor aktivieren soll, auch das habe ich getan, wieder erfolglos und wieder war das Häckchen gesetz! Das Problem scheint ja offensichtlich mit irgend einer Energiespar Richtlinie von Windows zusammen zu hängen!? Eigentlich sollte man Microsoft das Bug melden, denn so ein Verhalten ist doch völlig absurd...
Jetzt möchte ich mal die Experten hier fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dieses Verhalten EIN FÜR ALLE MAL zu unterbinden, z.B. über die Registrie oder keine Ahnung!?

Tante Google

Problem mit Biometrische USB Maus mit Fingerabdruck von Lenovo

Beitrag von Tante Google » 10.02.2022, 20:58


Antworten