Icon ändern?
Icon ändern?
Guten Tag!
Auf einem meiner PCs sehen auf dem Desktop die Icons für PDFs so aus:
Und auf dem anderen PC sehen sie auf dem Desktop so aus:
Und im Explorer tragen beide das Firefox-Item...
Wie kann ich entscheiden, welches Icon ich standardmäßig auf dem Desktop sehen möchte?
Danke für Tipps!
Auf einem meiner PCs sehen auf dem Desktop die Icons für PDFs so aus:
Und auf dem anderen PC sehen sie auf dem Desktop so aus:
Und im Explorer tragen beide das Firefox-Item...
Wie kann ich entscheiden, welches Icon ich standardmäßig auf dem Desktop sehen möchte?
Danke für Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Was ist denn überhaupt dein Standard-Programm bezüglich der Nutzung/Betrachtung von PDF´s? Nutzt du da auf jedem Gerät das gleiche oder verschiedene?
Soweit ich das von meinen eigenen Anwendungen und Geräten kenne, richten sich die PDF-Icons nach dem Standard-Programm - und das gibt auch das Icon vor. Sollte dann auch unabhängig vom Speicherort der Datei sein.
Soweit ich das von meinen eigenen Anwendungen und Geräten kenne, richten sich die PDF-Icons nach dem Standard-Programm - und das gibt auch das Icon vor. Sollte dann auch unabhängig vom Speicherort der Datei sein.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- akone
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 6 Mal
Hallo...Wie kann ich entscheiden, welches Icon ich standardmäßig auf dem Desktop sehen möchte?
Die PDF Rechts anklicken, --> Öffnen mit --> Andere App auswählen. Das jeweilige Programm suchen und unten das Häckchen setzen und bestätigen... Die Icons werden dann von dem Programm automatisch übernommen...
Gruss akone
Re: Icon ändern?
Danke für Eure Hinweise! Ich stand natürlich "auf dem Schlauch"... Klar ist, dass das Icon das zugeordnete Programm anzeigt - und nicht das einzelne PDF-Dokument...
(...schäm...)
(...schäm...)