Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
- Nikwin
- Senior
- Beiträge: 463
- Registriert: 06.03.2018, 06:01
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Gender:
Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Moin!
Ich dachte ich gönne mir zum Jahresende ein Update auf Audials 2022.
War im Angebot für 19,90€
Erstes negatives Gefühl: Es gibt keine Möglichkeit per PayPal zu zahlen.
2. Keine Möglichkeit der Überweisung direkt zu Audials.
3. Kaufabwicklung über MyCommerce.
Ich hatte mich dann für eine Überweisung per Giropay entschieden.
Bevor ich bei Giropay landete sollte ich dann meine IBAN eingeben.
Hier habe ich dann den Vorgang abgebrochen.
Wohl zu Recht, wenn man sich die Bewertungen von MyCommerce mal anschaut:
https://de.trustpilot.com/review/www.mycommerce.com
Ich dachte ich gönne mir zum Jahresende ein Update auf Audials 2022.
War im Angebot für 19,90€
Erstes negatives Gefühl: Es gibt keine Möglichkeit per PayPal zu zahlen.
2. Keine Möglichkeit der Überweisung direkt zu Audials.
3. Kaufabwicklung über MyCommerce.
Ich hatte mich dann für eine Überweisung per Giropay entschieden.
Bevor ich bei Giropay landete sollte ich dann meine IBAN eingeben.
Hier habe ich dann den Vorgang abgebrochen.
Wohl zu Recht, wenn man sich die Bewertungen von MyCommerce mal anschaut:
https://de.trustpilot.com/review/www.mycommerce.com
Gruß
Niko
Niko
-
Tante Google
- Nikwin
- Senior
- Beiträge: 463
- Registriert: 06.03.2018, 06:01
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Nein, das (zeitlich begrenzte) Angebot erschien, als ich Audials 2021 öffnete.
Ebenfalls dubios: Audials verweist auf Elements 5 als Zahlungsabwickler.
Elements 5 wurde allerdings schon vor längerer Zeit von MyCommerce geschluckt.
- Den Key für Audials 2021 hab ich übrigens damals bei euch gewonnen.
Ebenfalls dubios: Audials verweist auf Elements 5 als Zahlungsabwickler.
Elements 5 wurde allerdings schon vor längerer Zeit von MyCommerce geschluckt.
- Den Key für Audials 2021 hab ich übrigens damals bei euch gewonnen.
Gruß
Niko
Niko
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61967
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 917 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Die Abwicklung scheint aber normal über MyCommerce zu laufen. Siehe hier:
https://support.audials.com/hc/de/artic ... ld-zurück-
"Gemecker" (dein Link) hin oder her.
https://support.audials.com/hc/de/artic ... ld-zurück-
"Gemecker" (dein Link) hin oder her.
- Nikwin
- Senior
- Beiträge: 463
- Registriert: 06.03.2018, 06:01
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Klar ist das Gemecker.
Seriosität sieht anders aus.
Gruß
Niko
Niko
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Was hat denn das Geschreibe auf dem "Berwertungs"portal Trustpilot mit Seriosität zu tun? Nix. Auf Bewertungen kannste nicht viel geben im WWW.
Was ich beim Audial Store seltsam finde, sind deren nicht aufzufindende AGB, schließlich habe ich nach deutschem Recht (BGB) ja eine Geschäftsbeziehung zu Audial und nicht zu Element 5.
Was ich beim Audial Store seltsam finde, sind deren nicht aufzufindende AGB, schließlich habe ich nach deutschem Recht (BGB) ja eine Geschäftsbeziehung zu Audial und nicht zu Element 5.
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10019
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 223 Mal
- Danke erhalten: 687 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Die Software schien ja ganz nett zu sein, aber was das Vertrieb angeht, so ist das merkwürdig. Wenn man etwas kauft, muss man den AGBs von "Digital River" zustimmen, welche den Verkauf abwickeln. "MyCommerce" ist nur ein Tochterunternehmen von denen. Lt. den AGBs muss man sein Rücktrittsrecht über "Digital River Ireland Ltd." geltend machen. Audialis selber hat da wohl mit all dem nichts am Hut. Sehr undurchsichtig alles.
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Der Kauf kommt ja nach deutschem Recht mit der deutschen Audials AG (Impressum) zustande. .
Seltsam.
Link bei Audials zeigt aber nicht AGB von Audials AGl, auch wenn deren Link das suggeriert, sondern die von Digital River. https://secureshop.audials.com/info/terms_conditions
Hmm, Digital River verkauft doch das Produkt+Lizenz und nicht Audials laut https://secureshop.audials.com/cart/view
Dann ist wohl Digital River der Händler für Endverbraucher. Ist halt nicht so wirklich prickelnd, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommt.Digital River GmbH ist der autorisierte Vertriebspartner und Händler der in diesem Store angebotenen Lizenzen, Software, Produkte und Dienstleistungen.
Rechtliche Hinweise - Datenschutzerklärung - Cookies - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Widerrufsbelehrung - Akzeptierte Zahlungsmethoden
© 2022 Alle Rechte vorbehalten.
Warum sollte man aber bei so wenig nachvollziehbarer Verkaufspraktik dort ein Abo abschließen? Ich habe es unterlassen. Aber das ist eben meine Meinung, weil ich kein Vertrauen hab zum Vertrieb.
- DK2000
- Legende
- Beiträge: 10019
- Registriert: 03.04.2018, 00:07
- Hat sich bedankt: 223 Mal
- Danke erhalten: 687 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Das ist vermutlich eine Frage, die nur ein Anwalt beantworten kann, der sich damit auskennt. Kauf, Bezahlung und Rückerstattung läuft alles über den Händler und das ist "Digital River". Dessen AGBs muss man ja auch zustimmen. Audials direkt verkauft da nichts. Und das ist halt die Frage jetzt, wie das mit dem dt. Recht aussieht.
Edit: Sehe gerade, hast Deinen Beitrag erweitert.
Edit: Sehe gerade, hast Deinen Beitrag erweitert.
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Es sieht so aus als würden mittllerweile so einige größere Firmen nur über Cleverbridge oder Digital River Lizenzen verkaufen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61967
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 917 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Es scheint ein ganz normaler Vorgang zu sein. Auf Digital River werden auch andere Firmen genannt, die so ihre Produkte verkaufen. edit: Nu warste schneller 

-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Was ist an meiner Meinung da unseriös? Magst du das mir erklären?Nikwin hat geschrieben: 01.01.2022, 15:07 Mit Seriosität meinte ich NICHT die Bewertungen auf Trustpilot, sondern all das war ihr danach gepostet habt.
- Nikwin
- Senior
- Beiträge: 463
- Registriert: 06.03.2018, 06:01
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
- Gender:
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
Tut mir leid, dass Du Dich angegriffen fühlst. Das wollte ich nicht.
Scheinbar drücke ich mich heute irgendwie missverständlich aus, sorry.
All das was ihr gepostet habt, finde ich ebenfalls sehr merkwürdig und wenig vertrauenserweckend.
Daher das "Seriosität sieht anders aus."
Scheinbar drücke ich mich heute irgendwie missverständlich aus, sorry.
All das was ihr gepostet habt, finde ich ebenfalls sehr merkwürdig und wenig vertrauenserweckend.
Daher das "Seriosität sieht anders aus."
Gruß
Niko
Niko
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Audials 2022 Update - Zahlungsabwicklung
@Nikwin
Ich schau ja bei Bestellungen von Waren und Software auch genauer nach, nach dem ich vor Jahren mal mit einem andere Anbieter Ärger gehabt habe, dass ich ein Abo nicht kündigen konnte, weil der die Kündigung ignoriert hatte.
Ich finde mittlerweile, Vorsicht ist immer bei Bestellungen über Dritte angesagt.
Aber das mag jede/r selbst entscheiden, wie gezahlt und mit wem gehandelt wird.
Ich fühl mich nicnt angegriffen, ich wollte nur wissen, ob ich was missverstanden hab.Tut mir leid, dass Du Dich angegriffen fühlst. Das wollte ich nicht.
Ich schau ja bei Bestellungen von Waren und Software auch genauer nach, nach dem ich vor Jahren mal mit einem andere Anbieter Ärger gehabt habe, dass ich ein Abo nicht kündigen konnte, weil der die Kündigung ignoriert hatte.
Ich finde mittlerweile, Vorsicht ist immer bei Bestellungen über Dritte angesagt.
Aber das mag jede/r selbst entscheiden, wie gezahlt und mit wem gehandelt wird.
Bei manchen Händlern ist es eben schwierig rauszufinden, wer da zuständig ist. Du nennst das Seriosität, ich nennen das schwierige Transparenz.Daher das "Seriosität sieht anders aus."