Visual Style verändern [gelöst]
Visual Style verändern
hallo,
ich hab ein visual style, das ich gern dunkler machen würde.
weiß jemand wie das geht? bin für jeden tipp dankbar!
ich hab ein visual style, das ich gern dunkler machen würde.
weiß jemand wie das geht? bin für jeden tipp dankbar!

-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
bei mir kommt eine fehlermeldung beim installieren.
also im skinstudio gehe ich im 'skin navigator' unter 'windows xp visual styles' auf mein 'opus os' theme,
klicke auf 'edit' dann kommt so eine msstyle import meldung und klicke dort auf 'ok'.
jetzt wähle ich oben in der mitte das farbschema 'opusos blue compact' aus, klicke auf 'xp taskbar', dann gehe
ich oben rechts auf den reiter 'coloring' und veränder die brightness und den gamma-wert.
jetzt weiß ich nicht, wie ich das speichern soll. wenn ich auf das 'x' zum schließen gehe, kommt eine frage "do you want to apply the coloring changes now?" was ich mit 'ja' bestätige. jetzt ist das skinstudio aber immernoch offen und um das zu schließen muss ich immer auf's 'x' und die frage mit nein beantworten. in der anzeige unter darstellung ist das theme aber immer noch das alte...
was mache ich falsch?
also im skinstudio gehe ich im 'skin navigator' unter 'windows xp visual styles' auf mein 'opus os' theme,
klicke auf 'edit' dann kommt so eine msstyle import meldung und klicke dort auf 'ok'.
jetzt wähle ich oben in der mitte das farbschema 'opusos blue compact' aus, klicke auf 'xp taskbar', dann gehe
ich oben rechts auf den reiter 'coloring' und veränder die brightness und den gamma-wert.
jetzt weiß ich nicht, wie ich das speichern soll. wenn ich auf das 'x' zum schließen gehe, kommt eine frage "do you want to apply the coloring changes now?" was ich mit 'ja' bestätige. jetzt ist das skinstudio aber immernoch offen und um das zu schließen muss ich immer auf's 'x' und die frage mit nein beantworten. in der anzeige unter darstellung ist das theme aber immer noch das alte...
was mache ich falsch?

-
- ★ Ehrenmitglied ★
letztenendes sollte es egal sein wo du die datei speicherst, da sie ja auch von überall aufrufen kannst, ich würd sie mir einfach irgendwo speichern und dann in C:/Windows/resorces/Themes reinverschieben!!
_________
Oder meinst du das du sowas wie speichern unter nicht findest bzw nix mit anfangen kannst?
Beim Stylebuilder gehts mit den VS ganz gut über datei--> Zip
Kuppi
_________
Oder meinst du das du sowas wie speichern unter nicht findest bzw nix mit anfangen kannst?
Beim Stylebuilder gehts mit den VS ganz gut über datei--> Zip

Kuppi
Mit Skinstudio ist es zwar möglich, den VS zu importieren und die Farbe zu verändern, aber es wird ein WindowBlinds Theme erstellt, für das man WindowBlinds laufen haben muss. Es ist damit nicht möglich, VisualStyles für die UXTheme-Engine von XP abzuspeichern.