AppRocket - Achtung! - neuer User Account!?

Antworten
technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

AppRocket - Achtung! - neuer User Account!?

Beitrag von technici » 26.11.2004, 12:12

Möchte noch mal eben alle Leute, die Approcket bereits installiert haben bzw. es vorhaben, darauf hinweisen, dass das dafür nötige DotNetFX einen neuen User-Account bei Windows anlegt. Also mal dringend die Benutzerkonten in der Systemsteuerung überprüfen! Dieser Account kann zwar problemlos gelöscht werden, und das Programm funzt auch problemlos weiter, allerdings ist mir völlig unklar, wozu der Account angelegt wird. Kann mir jemand sagen, was der Grund für diesen neuen User-Account ist?

Tante Google

AppRocket - Achtung! - neuer User Account!?

Beitrag von Tante Google » 26.11.2004, 12:12


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.11.2004, 12:15

ist das nicht der Account vom .NET Framework?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 26.11.2004, 12:18

Tombik hat geschrieben:ist das nicht der Account vom .NET Framework?
Der Account war nach der Installation von DotNetFX vorhanden. Finde das ganze sehr sehr verdachtig. Ich traue Microsoft irgendwie nie so ganz...

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.11.2004, 12:21

Auf jeden Fall ist AppRocket unschuldig, deshalb ist der Threadtitel "etwas" irreführend. ;)

Was mich immer so wundert (war damals bei Kapsules genauso):
Wofür braucht so ein kleines Tool das dicke NET Framework? ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 26.11.2004, 12:54

Das kommt von .Net Framework. Keine Panik , User-Account löschen ,neustarten und alles ist ok ;)

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 26.11.2004, 13:17

moinmoin hat geschrieben:Das kommt von .Net Framework. Keine Panik , User-Account löschen ,neustarten und alles ist ok ;)
Oder einfach deaktivieren.

Unter SYSTEM>>>VERWALTUNG>>>COMPUTERvERWALTUNG>>>SYSTEM>>>LOKALE BENUTZER/GRUPPEN

dort auf benutzer
dort auf das ASP Konto, EIGENSCHAFTEN
dort häkchen deaktiviert setzen.


Übrigens bin ich gestern auf eine Alternative zu AppRocket gestossen, die irgendeiner erstellt hat der früher selber das Programm benutzt hat.
Leider ist mir im Moment der Link abhanden gekommen, aber ich werd' sicher nochmal drauf stossen.
Kann sein das ich's bei Aqua-Soft gelesen habe.
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 27.11.2004, 15:48

Tombik hat geschrieben:Auf jeden Fall ist AppRocket unschuldig, deshalb ist der Threadtitel "etwas" irreführend. ;)

Was mich immer so wundert (war damals bei Kapsules genauso):
Wofür braucht so ein kleines Tool das dicke NET Framework? ;)
Das stimmt. Der Titel ist wirklich irreführend. Dachte nur es wäre für viele hier interessant, die gerade AppRocket für sich endeckt haben. Habe ja hier ( und auch sonst ) vorher noch nix von dem Programm gehört. Und jetzt hat ja der ein oder andere schon einen Desk mit Approcket gezeigt. Deswegen dieser Threadtitel.
Nemoflow hat geschrieben:
moinmoin hat geschrieben:Das kommt von .Net Framework. Keine Panik , User-Account löschen ,neustarten und alles ist ok ;)
Oder einfach deaktivieren.

Unter SYSTEM>>>VERWALTUNG>>>COMPUTERvERWALTUNG>>>SYSTEM>>>LOKALE BENUTZER/GRUPPEN

dort auf benutzer
dort auf das ASP Konto, EIGENSCHAFTEN
dort häkchen deaktiviert setzen.
Ah! Haste das doch noch geschafft. Hab mich nach/während unserer "Approcket-Konferenz" via ICQ dumm und dusselig gesucht und nix gefunden :roll: . Auch nicht bei google. Naja, jetzt ist der Account halt gelöscht worden. Na dann trotzdem danke für die kurze Anleitung. Werd sie bestimmt nochmal brauchen.

Nemoflow hat geschrieben: Übrigens bin ich gestern auf eine Alternative zu AppRocket gestossen, die irgendeiner erstellt hat der früher selber das Programm benutzt hat.
Leider ist mir im Moment der Link abhanden gekommen, aber ich werd' sicher nochmal drauf stossen.
Kann sein das ich's bei Aqua-Soft gelesen habe.
Bitte sofort den Link posten bzw. an mich weiterleiten, wenn du nochmal draufstösst! :wink:

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 02.12.2004, 13:10

technici hat geschrieben:
Bitte sofort den Link posten bzw. an mich weiterleiten, wenn du nochmal draufstösst! :wink:
Na da haben wir's doch. :D

http://www.aqua-soft.org/board/showthread.php?t=18747
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.12.2004, 21:50

Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Vielen Dank für den Link!

Sieht wohl fast so aus, als müsste ich schon wieder nen neuen Desk machen. Vorrausgesetzt das Prog ist auch skinbar. :wink:

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 02.12.2004, 22:46

Mmh, ist doch nicht so der Hit, glaub ich. Also nach meinen ersten Versuchen mit dem Prog gefällt mir Approcket doch um einiges besser. Ist anscheindend garnicht skinbar und das schwarz passt halt garnicht zu meinem aktuellen Desk.

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 02.12.2004, 23:15

technici hat geschrieben:Mmh, ist doch nicht so der Hit, glaub ich. Also nach meinen ersten Versuchen mit dem Prog gefällt mir Approcket doch um einiges besser. Ist anscheindend garnicht skinbar und das schwarz passt halt garnicht zu meinem aktuellen Desk.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber im Thread schreibt er ja auch daß er noch dran arbeitet.
U.a. will er den Launcher auch skinbar machen.

Wie ist denn die Sys-Auslastung bei dem Teil?
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 03.12.2004, 14:32

Nemoflow hat geschrieben: Ich habs noch nicht ausprobiert, aber im Thread schreibt er ja auch daß er noch dran arbeitet.
U.a. will er den Launcher auch skinbar machen.
:o Tja, da war ich wohl wieder mal zu faul, um den den Thread ganz zu lesen. Werd dann den Launcher doch mal im Auge behalten.
Nemoflow hat geschrieben: Wie ist denn die Sys-Auslastung bei dem Teil?
14080K :( Also mehr als Approcket ( jedenfalls bei mir ).

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 03.12.2004, 14:43

technici hat geschrieben:
14080K :( Also mehr als Approcket ( jedenfalls bei mir ).
hmm, ist ja auch nicht gerade wenig.
Übrigens hab ich jetzt die Einstellungern so hinbekommen, daß ich nach Rechner-Neustart die Häkchen nicht immer wieder setzen muß.
Das Prob hattest du doch auch...
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 03.12.2004, 15:02

Nemoflow hat geschrieben: ...
Übrigens hab ich jetzt die Einstellungern so hinbekommen, daß ich nach Rechner-Neustart die Häkchen nicht immer wieder setzen muß.
Das Prob hattest du doch auch...
Ja hatte bzw. hab das Problem... Sagst du mir auch wie es geht? :roll:

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 03.12.2004, 15:16

Rechtsklick auf das Approcket-Panel oben ---> nur "Always on Top" anhaken.
Rechtsklick auf das Panel oben ---> Preferences ---> Klick

Dann hast du unten im Tray das AppRocket-Symbol.
Ansonsten ist es versteckt, auch auf dem Desk.
Wenn du nun z.B. ein Programm aufrufen willst, klickst du einmal auf das Tray-Symbol.Es öffnet sich AR im aktuellen Fenster.
Nun einfach Doppelklick auf das zu startende Programm und AR verschwindet wieder.Gleichzeitig wird das Progg gestartet bzw. der Ordner geöffnet.
Finde diese Lösung echt praktisch....und vorallem verschwinden nun die Einstellungen nicht mehr.
Bild

Antworten