Windows Update an das Startmenü anheften
Windows Update an das Startmenü anheften
Moin, ich würde gern "Windows Update" gerne wieder an den Start anheften. Wie kann ich das machen?
-
Tante Google
Re: Windows Update an das Startmenü anheften
danke,hätte ich nicht gefunden, Verknüpfung mit ms Befehl hat alles geklappt. Aber dann bei rechtsklick kann ich es trotzdem nicht an "Start" anheften.Auch per Drag und Drop nicht. Dann kommt ein Roter Kreis. Mhm?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Habe die Verknüpfungen hier hin verschoben bzw. gleich da erstellt:
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Dann erscheint sie unter "Alle Apps" und von da aus geht dann anheften an Start. Ist leider ein wenig umständlich.
Dann erscheint sie unter "Alle Apps" und von da aus geht dann anheften an Start. Ist leider ein wenig umständlich.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Vielen Dank für die schnelle Antwort! So hat alles geklappt und habe wieder was gelernt. einen guten Tag dir 

so mache ich das in der Regel auch - ich speichere mir sowas ja extern ( diese Verknüpfungen ) und brauche nach einem evtl. Clean Install dann nur das Verzeichnis in das neue System kopieren bzw. die entsprechenden Dateien / Verknüpfungen.DK2000 hat geschrieben: 27.08.2021, 13:19 Habe die Verknüpfungen hier hin verschoben bzw. gleich da erstellt:
wobei einen Unterschied haben "meine" Verknüpfungen trotzdem:
Als Beispiel das genannte Windows Update
→ C:\Windows\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action
so habe ich dann auch direkt die Möglichkeit, dem ganzen ein anderes Icon - für Startmenü / Taskleiste - zu vergeben, was mit der "normalen" Verknüpfung nicht geht, da kommt immer das Zahnrad für Windows Update
ach ist ja quatsch, kann man auch OHNE dem Zusatz explorer.exe ändern das Symbol - glaube ist erst mal ein ☕ fällig