Widgets funktionieren nicht
- mu_300
- Meister
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallöchen,
in meiner Win11 Home 64 Bit funktionieren die Widgets komplett nicht wenn ich das Icon in der Taskleiste anklicke geht zwar das Seitenfenster auf in transparenter Form aber ohne Inhalt, ging in der vorherigen Version auch schon nicht und heute nach dem Update auf die neue Version auch nicht, bin mit einem lokalen Konto angemeldet, muss ich mich mit einem Microsoft Konto anmelden?
Danke
in meiner Win11 Home 64 Bit funktionieren die Widgets komplett nicht wenn ich das Icon in der Taskleiste anklicke geht zwar das Seitenfenster auf in transparenter Form aber ohne Inhalt, ging in der vorherigen Version auch schon nicht und heute nach dem Update auf die neue Version auch nicht, bin mit einem lokalen Konto angemeldet, muss ich mich mit einem Microsoft Konto anmelden?
Danke
Gruß
Jense
Jense
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
PS: Das Bild hab ich mal gelöscht, weil da deine Mail-Addi drin stand.
Es kann einige Ursachen haben. Ein MS-Konto ist nicht notwendig.
Es kann auch am Grafiktreiber liegen, bzw. der eingesetzten Grafik.
Es kann einige Ursachen haben. Ein MS-Konto ist nicht notwendig.
Es kann auch am Grafiktreiber liegen, bzw. der eingesetzten Grafik.
- mu_300
- Meister
okay danke Dir, es ist eine Intel Grafik HD 4000 mit Stand vom Oktober 2020 laut Intel Website mehr gibt es nicht mehr wird nicht mehr aktualisiert.
Gruß
Jense
Jense
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 687 Mal
Ist bloß die Frage, wie aktiviert man das ohne Microsoft Konto? Bei mir kommt mit lokalem Konto nur diese Aufforderung:
Wüsste da im Moment auch nicht weiter. Mit Microsoft Konto keine Probleme.
Wüsste da im Moment auch nicht weiter. Mit Microsoft Konto keine Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mu_300
- Meister
Habe hier die Lösung gefunden und ausprobiert, jetzt funktionieren auch die Widgets, habe mir bei der Installation mit einem Microsoft Konto angemeldet und nach der Installation mit nem lokalen Konto und bin jetzt mit dem lokalen unterwegs.
Hier der Link zur Lösung
https://de.ihowto.tips/windows-pc-os/ho ... rking.html
Hier der Link zur Lösung
https://de.ihowto.tips/windows-pc-os/ho ... rking.html
Gruß
Jense
Jense
Re: Widgets funktionieren nicht
Microsoft Konto anmelden, abmelden habe ich noch nicht getestet
aber ohne Microsoft Konto keine Widgets.
aber ohne Microsoft Konto keine Widgets.
Wie mu_300 schon geschrieben hat, funktioniert das
Microsoft Konto anmelden, abmelden und Widgets funktionieren weiter.
Microsoft Konto anmelden, abmelden und Widgets funktionieren weiter.
- mu_300
- Meister
habe aber gestern Abend nochmal festgestellt, wenn man den Laptop neu startet und ruft dann erneut die Widgets auf funktionieren diese wieder nicht dann wieder Gerätemanager>> Grafikkarten>>Intel HD 4000 deaktivieren>>warten wieder aktivieren und Widgets funktionieren wieder scheint wohl mit dem nicht mehr so neuen Grafiktreiber Intel HD 4000 zusammen zu hängen.
Habe auch mal den Grafiktreiber deinstalliert dann funktionieren Widgets auch beim Neustart des Laptops aber die Transparenz Effekte sind nicht vorhanden weil der Grafiktreiber also sprich der Basic Standardtreiber von Windows bekommt das nicht hin. Versuch mit dem Microsoft Konto anmelden und Widgets ohne Erfolg wieder mit lokalem Konto angemeldet ohne Erfolg, denke mal entweder verbessern die Redmonder noch zur finalen Version den Standard Treiber oder wie er heißt Basic Treiber wenn man auf den Transparenz Effekt verzichten möchte komplett dann kann man auch den Basic Treiber verwenden, dann funktionieren die Widgets immer aber nirgends ist Transparenz Effekt verfügbar das habe ich festgestellt auf meinem Laptop aber es kann ja bei einem anderen mit der Intel HD 4000 Grafik wieder anders aussehen.
Habe auch mal den Grafiktreiber deinstalliert dann funktionieren Widgets auch beim Neustart des Laptops aber die Transparenz Effekte sind nicht vorhanden weil der Grafiktreiber also sprich der Basic Standardtreiber von Windows bekommt das nicht hin. Versuch mit dem Microsoft Konto anmelden und Widgets ohne Erfolg wieder mit lokalem Konto angemeldet ohne Erfolg, denke mal entweder verbessern die Redmonder noch zur finalen Version den Standard Treiber oder wie er heißt Basic Treiber wenn man auf den Transparenz Effekt verzichten möchte komplett dann kann man auch den Basic Treiber verwenden, dann funktionieren die Widgets immer aber nirgends ist Transparenz Effekt verfügbar das habe ich festgestellt auf meinem Laptop aber es kann ja bei einem anderen mit der Intel HD 4000 Grafik wieder anders aussehen.
Gruß
Jense
Jense
Nach Reaktivierung des Lokalen-Konto funktionieren nicht nur die Widgets weiter,
sondern auch das Insiderprogramm 22000.120 / 22000.132.
sondern auch das Insiderprogramm 22000.120 / 22000.132.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal