kann nicht im abgesicherten Modus starten, ExplorerSystem Fehler.
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 19 Mal
kann nicht im abgesicherten Modus starten, ExplorerSystem Fehler.
Hallo,
das hatte ich schon gestern, hatte dann den Grafiktreiber im Verdacht, den de.-reinstalliert, alles sauber über die Bühne gelaufen, auch dei anderen Treiber, Software ist noch nichts besonderes drauf, Firefox, Opera, Thunderbird, alle Lappalien,
was kann das sein ? Schnellstart ist deaktiviert, da SSD, Repairbefehle DISM, SFC alles ok. System läuft sehr gut und flüssig,
das hatte ich schon gestern, hatte dann den Grafiktreiber im Verdacht, den de.-reinstalliert, alles sauber über die Bühne gelaufen, auch dei anderen Treiber, Software ist noch nichts besonderes drauf, Firefox, Opera, Thunderbird, alle Lappalien,
was kann das sein ? Schnellstart ist deaktiviert, da SSD, Repairbefehle DISM, SFC alles ok. System läuft sehr gut und flüssig,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Re: kann nicht im abgesicherten Modus starten, ExplorerSystem Fehler.
Stufe ich im Moment als Bug ein. Aus irgendwelchen Gründen kann die Explorer.exe im Abgesicherten Modus nicht starten, weil ein "unerwarteter" Parameter übergeben wurde. Der hängt sich in einer Endlosschleife auf. Könnte etwas im Profil für den Abgesicherten Modus fehlen. Der Pufferüberlauf kam bei mir aber nicht.
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 19 Mal
Hallo DK2000,
also hast du, wie im ersten Bild diese Exception Meldung auch, das würde mich sehr beruhigen, war wirklich eine schwere Gegurt diesmal, die Win11 überhaupt auf dem alten W500 zu installieren zu können, hab jetzt noch Wehenschmerzen.
also hast du, wie im ersten Bild diese Exception Meldung auch, das würde mich sehr beruhigen, war wirklich eine schwere Gegurt diesmal, die Win11 überhaupt auf dem alten W500 zu installieren zu können, hab jetzt noch Wehenschmerzen.

- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Ja, die kommt bei mir auch. Explorer beendet sich mit besagter Fehlermeldung, will neu Starten und es kommt erneut zu der Fehlermeldung usw. Das geht so lange weiter, bis ich den Neustart auf die harte Tour einleite.