Win 10 Update auf KB5003690: Fehler 0x800f0922, weitere Tipps?
Verfasst: 02.07.2021, 18:19
Hallo Deskmodder Community,
der Laptop meiner Eltern lässt sich nicht auf Windows KB5003690 updaten.
Auszug aus dem letzten ReportingEvents.log:
MoUpdateOrchestrator Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x800f0922: 2021-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5003690).
Google hat mich auf eure Seiten geführt, die dort beschriebenen Ansätze haben aber leider nicht funktioniert.
Nach jedem "Neustart und Aktualisieren" erscheint die Meldung: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." und das Update wird nach einigen Minuten zurück gerollt.
Das habe ich bisher versucht:
1. Wie hier beschrieben habe ich den Edge neuinstalliert:
a) Zuerst deinistalliert über CMD und "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\89.0.774.68\Installer\setup.exe" --uninstall --system-level --verbose-logging --force-uninstall
b) Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge gelöscht.
c) Edge manuell neu installiert.
=> Installiert wurde: 91.0.864.59
Ergebnis beim Neustart mit Updaten: Updates werden wieder rückgängig gemacht mit obiger Meldung.
2. Alle Ansätze von hier ausprobiert. Außer dem Hinweis auf das Antivirenprogramm, da kein separates installiert ist.
Ergebnis beim Neustart mit Updaten: Updates werden wieder rückgängig gemacht mit obiger Meldung.
Der Laptop hat nur wenige Programme installiert und ist nach meinem Ermessen sauber (meine Eltern trauen sich nicht, etwas selbst zu installieren). Es sind über 300GB frei auf der SSD.
Vor gut 3 Monaten habe ich die verbaute Festplatte gegen eine SSD getauscht und die (neben Recovery) einzige Partition mittels Samsung Magician Tool migriert.
Alle Suchen nach dem Fehlercode verweisen immer wieder auf die Edge-Problematik, ich habe keine neuen Ideen mehr...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank vorab!
PS: Da meine Eltern gut 1,5 Fahrstunden entfernt wohnen erfolgt mein Zugriff via TeamViewer, meine Rüclmelden können also etwas auf sich warten lassen...
der Laptop meiner Eltern lässt sich nicht auf Windows KB5003690 updaten.
Auszug aus dem letzten ReportingEvents.log:
MoUpdateOrchestrator Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x800f0922: 2021-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5003690).
Google hat mich auf eure Seiten geführt, die dort beschriebenen Ansätze haben aber leider nicht funktioniert.
Nach jedem "Neustart und Aktualisieren" erscheint die Meldung: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." und das Update wird nach einigen Minuten zurück gerollt.
Das habe ich bisher versucht:
1. Wie hier beschrieben habe ich den Edge neuinstalliert:
a) Zuerst deinistalliert über CMD und "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\89.0.774.68\Installer\setup.exe" --uninstall --system-level --verbose-logging --force-uninstall
b) Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge gelöscht.
c) Edge manuell neu installiert.
=> Installiert wurde: 91.0.864.59
Ergebnis beim Neustart mit Updaten: Updates werden wieder rückgängig gemacht mit obiger Meldung.
2. Alle Ansätze von hier ausprobiert. Außer dem Hinweis auf das Antivirenprogramm, da kein separates installiert ist.
Ergebnis beim Neustart mit Updaten: Updates werden wieder rückgängig gemacht mit obiger Meldung.
Der Laptop hat nur wenige Programme installiert und ist nach meinem Ermessen sauber (meine Eltern trauen sich nicht, etwas selbst zu installieren). Es sind über 300GB frei auf der SSD.
Vor gut 3 Monaten habe ich die verbaute Festplatte gegen eine SSD getauscht und die (neben Recovery) einzige Partition mittels Samsung Magician Tool migriert.
Alle Suchen nach dem Fehlercode verweisen immer wieder auf die Edge-Problematik, ich habe keine neuen Ideen mehr...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Besten Dank vorab!
PS: Da meine Eltern gut 1,5 Fahrstunden entfernt wohnen erfolgt mein Zugriff via TeamViewer, meine Rüclmelden können also etwas auf sich warten lassen...