Seite 1 von 2

kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 14.04.2021, 20:25
von John Builer
Hallo in die Runde,
beim Notebook, Win10 64 bit, ist o.g. Update nicht installierbar!
Die 942 vorher ging auch schon nicht. Was können wir tun?
Besten Dank für Eure Antworten!

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 14.04.2021, 20:28
von DK2000
Müsste man wissen, welche Fehler kommt oder am Besten gleich die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log packen und anhängen. Muss aber genau de CBS.log vom Installationsversuch sein, also keine neuere.

Ohne weitere Informationen ist das jetzt schwer zu beantworten.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 14.04.2021, 20:38
von John Builer
Hier ist die Log:
CBS.log

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 14.04.2021, 21:37
von T-Ghost

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 10:33
von DK2000
Die CBS.log ist natürlich schon wieder zu "neu". Windows ersetzt die mittlerweile relativ schnell. Das Gesuchte steht jetzt vermutlich in einer der CbsPersist* Dateien.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 11:06
von John Builer
Hier:
THX
Desktop.7z

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 11:39
von DK2000
Welche Fehlermeldung erscheint denn bei Dir genau? Weil lt. der Log wurde es installiert:

Code: Alles auswählen

2021-04-14 19:45:21, Info                  CBS    Exec: Processing complete.  Session: 30880085_967849981, Package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~19041.928.1.10, Identifier: KB5001330 [HRESULT = 0x00000000 - S_OK]

Code: Alles auswählen

2021-04-14 19:47:46, Info                  CBS    Appl: detectParent: parent found: Microsoft-Windows-ProfessionalEdition~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.19041.928, state: Installed
Installation von KB5001330 endet mit S_OK, also alles gut und installiert ist jetzt die Windows Pro v10.0.19041.928. Servicing Stack v10.0.19041.925 passt da auch.

Kann da im Moment keinen Fehler entdecken.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 11:45
von John Builer
Tscha und wat solln wir nu machen?
Inplace?

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 11:49
von DK2000
Du musst mal diese Frage beantworten:

Welche Fehlermeldung erscheint denn bei Dir genau?

Oder wie macht sich das bei Dir bemerkbar, dass sich KB5001330 nicht installiert?

Weil lt. Log ist es installiert. Inplace von Hier aus mcht da im moment wenig Sinn. Gut, kann man immer machen. Aber sehe da im Moment keinen Grund dafür.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 13:13
von John Builer
Tschuldigung, hab die Frage wohl übersehen.
Mache gerade schon Inplace!
Melde mich bei Vollzug!
Danke!

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 13:16
von DK2000
Wäre halt interessant gewesen zu wissen, was da los war.

Weil wie gesagt, Lt. Log war das Update sauber installiert. Keine Probleme aufgetreten.

Aber Inplace jetzt schadet auch nicht.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 13:17
von John Builer
Danke, DK2000!!!

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 15:32
von John Builer
Hallo DK2000,
melde gehorsamst: Mission accomplished!
Nu ham wir die 928!!!
Besten Danke für Deine Hilfe! :D :D :D

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 16:24
von Cris_
Bei mir leider auch nicht installierbar auf meinem W10 x64 20H2 19042.868

Installiert brav über Windows Update oder msu manuell. Dann Neustart, Update wird verarbeitet und bei 94% zirka is vorbei und alles wird wieder rückgängig gemacht. Fehler der Allgemeine 0x800f0922

Diverse Standard-Reparaturlösungen wie sfc oder dism liefen ohne Fehler durch.

Re: kb5001330 nicht installierbar

Verfasst: 15.04.2021, 17:01
von John Builer
Machs doch so wie ich!
Inplace Upgrade, dauert vielleicht 90 min., danach alles in Butter!!!