Einstellung in Explorer-Optionen
Einstellung in Explorer-Optionen
Hallo
Ich habe in einer Batchdatei diesen Befehl drin:
Der startet nach einer Aktion einen Ordner und minimiert ihn in die Taskleiste.
In einer zweiten Batchdatei ist dieser Befehl drin:
Der schließt diesen Ordner nach Beenden der Aktion wieder aber nur wenn in "Explorer-Optionen" > "Ansicht" bei "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" der Haken gesetzt ist. Ist dieser Haken raus startet der Ordner in der Taskleiste wird aber nicht beim Beenden der Aktion geschlossen. Ich hätte gerne das der Haken draußen ist da dann nur der Ordnername in der Taskleiste und nicht der komplette Pfad angezeigt wird. Das finde ich Übersichtlicher besonders wenn mehrere Fenster offen sind. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt in dieser Zusammenstellung möglich ist?
Würde mich freuen über eine Antwort deskhwwo
Ich habe in einer Batchdatei diesen Befehl drin:
Code: Alles auswählen
start /min explorer.exe "C:\Users xxxxx"
In einer zweiten Batchdatei ist dieser Befehl drin:
taskkill /F /FI "WINDOWTITLE eq C:\Users xxxxx"
Würde mich freuen über eine Antwort deskhwwo
Win11 Home 64bit
-
Tante Google
Re: Einstellung in Explorer-Optionen
Wenn du keine weiteren Explorer-Fenster offen hast, kannst du dir vielleicht bei dieser Ausgabe(TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /M) die PID rausfiltern.
So bekommst du die PID
und dann einfach
FOR /F "tokens=2" %%A IN ('TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /v ^| FINDSTR /V /C:"Nicht zutreffend"') DO @SET PID=%%A
TASKKILL /PID %PID%
Und übriges "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" ist falsch.
Theoretisch müsste sich auch das "xxxxx" also der Ordnername filtern lassen!
FOR /F "tokens=2" %%A IN ('TASKLIST /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" /v ^| FINDSTR /C:"xxxxx"') DO @SET PID=%%A
Hallo ecerer
Erst mal danke für deine Antworten. Muss ich mir mal in einer ruhige Stunde durch Arbeiten? Aber was meinst du mit?
Erst mal danke für deine Antworten. Muss ich mir mal in einer ruhige Stunde durch Arbeiten? Aber was meinst du mit?
Gruß deskhwwoecerer hat geschrieben: 02.02.2021, 21:17 Und übriges "Vollständigen Pfad in der Taskleiste anzeigen" ist falsch.
Win11 Home 64bit
Ich dachte du kommst selber drauf...
Richtig wäre "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen".
Richtig wäre "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen".
Jetzt habe ich es geschnallt. Natürlich wird nicht der Pfad in der Taskleiste angezeigt sondern das geöffnete Fenster und dessen Name. Man sollte halt richtig lesen und nicht nur so Überfliegen.ecerer hat geschrieben: 03.02.2021, 11:16 Richtig wäre "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen".
Win11 Home 64bit