Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 1 Mal
Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich
Hallo,
habe bei einem 'Acer emachines G620' beim Versuch eines Inplace Updades etwas vermurkst, vielleicht lag es auch am Rechner, da der sehr träge lief.
Bekomme die Meldung:
Haben wir ein entsprechendes Tool im Wiki? Neuestes Win10pro habe ich auf einem USB-Stick. Wie muss ich die Reparatur durchführen?
Gruß,
Dag
habe bei einem 'Acer emachines G620' beim Versuch eines Inplace Updades etwas vermurkst, vielleicht lag es auch am Rechner, da der sehr träge lief.
Bekomme die Meldung:
Versteckter Text:
Haben wir ein entsprechendes Tool im Wiki? Neuestes Win10pro habe ich auf einem USB-Stick. Wie muss ich die Reparatur durchführen?
Gruß,
Dag
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 550 Mal
Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich
hätte ich das Problem, würde ich mit einem WINPE Medium (CD,DVD oder USB Stick) - vorzugsweise mit grafischer Oberfläche und Explorer - oder ggf. auch einer Linux Live CD/DVD die fehlende Datei von meinem Installationsmedium zurückkopieren.
WINPE Medien gibt es viele; z.B. O&O BlueCon
Aber es gibt sicherlich auch einfachere bzw. professionellere Lösungen als meine hier vorgeschlagene.
WINPE Medien gibt es viele; z.B. O&O BlueCon
Aber es gibt sicherlich auch einfachere bzw. professionellere Lösungen als meine hier vorgeschlagene.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Im Prinzip müsste es reichen von dem vorhandenen Stick zu booten, dort den Recovermodus auswählen, ein CMD-Fenster (Eingabeaufforderung) öffnen und schauen welchen LW-Buchstabe der Systemdatenträger ( in diesem Modus hat). Wechseln auf diesen, und chkdsk /f /r /x eingeben - wenn alles durchgelaufen ist neu starten
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Ein "Proggi" wäre in dem Fall ein Backup durch ein Backup-Programm zurückspielen. 
Ansonsten bleiben dir nur DISM, SFC und Inplace.

Ansonsten bleiben dir nur DISM, SFC und Inplace.
-
- Poweruser
Und mit dem Proggi
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... %20starten
unter 8., käme ich da auf die Platte und könnte unter CMD Chkdsk starten?
Gruß,
Dag
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... %20starten
unter 8., käme ich da auf die Platte und könnte unter CMD Chkdsk starten?
Gruß,
Dag
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 550 Mal
Hast du dein Problem schon gelöst bekommen?
Ansonsten habe ich hier gerade einen Hinweis zu einer RettungsDVD gesehen:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/ ... ngeschaut/
https://computerservice-mtk.de/windows-rescue-live-v10/
Ansonsten habe ich hier gerade einen Hinweis zu einer RettungsDVD gesehen:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/ ... ngeschaut/
https://computerservice-mtk.de/windows-rescue-live-v10/
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Der Link von Holgi funktioniert hier ohne Probleme. Keine 404
Code: Alles auswählen
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/14/windows-10-live-cd-hirens-bootcd-pe-einmal-angeschaut/
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Poweruser
Ich wollte mich morgen und Sonntag daran machen.
Schon mal vielen Dank für die Hinweise, die ich noch heute Abend studieren werde.
Gruß,
Dag
Schon mal vielen Dank für die Hinweise, die ich noch heute Abend studieren werde.
Gruß,
Dag
-
- Poweruser
Die MTK Iso habe ich heruntergeladen und bekam mit keinem Proggi (Rufus3.8), ISO to USB, Unetbutin einen bootfähigen Stick hin.
Etcher meldet einen Fehler:
Na, bin für heute bedient.
Gruß,
Dag
Etcher meldet einen Fehler:
Na, bin für heute bedient.
Gruß,
Dag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 700 Mal
Mit Etcher Windows ISOs verarbeiten, ist so nicht empfehlenswert. Normaler Weise sollte da auch eine entsprechende Warnung erschienen, dass man dafür ein anderes Tool verwenden soll. Oder welche MTK ISO hattest Du da versucht?
Ansonsten, was das eigentliche Problem angeht:
Die Startpartition ist soweit noch vorhanden und in Takt? Weil wenn die nicht mehr da ist oder unvollständig, dann hilft hier eigentlich nur noch ein Backup oder eine Neuinstalltion. Ist aber aus der Ferne jetzt schwer zu sagen, was beim Inplace Updade schief gelaufen sein könnte.
Kam es denn zu einem Rollback? Oder was ist da genau schiefgelaufen?
Eventuell ist auch nur der Eintrag im BCD beschädigt.
Ansonsten, was das eigentliche Problem angeht:
Die Startpartition ist soweit noch vorhanden und in Takt? Weil wenn die nicht mehr da ist oder unvollständig, dann hilft hier eigentlich nur noch ein Backup oder eine Neuinstalltion. Ist aber aus der Ferne jetzt schwer zu sagen, was beim Inplace Updade schief gelaufen sein könnte.
Kam es denn zu einem Rollback? Oder was ist da genau schiefgelaufen?
Eventuell ist auch nur der Eintrag im BCD beschädigt.