Fehler bei Youtube.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Fehler bei Youtube.

Beitrag von SooniX » 25.06.2020, 10:01

Wenn ich Youtube Videos ansehen will, kommt sehr oft, die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Nach ein paar Sekunden kommt dann das Video, Wie kann ich das verhindern?

Tante Google

Fehler bei Youtube.

Beitrag von Tante Google » 25.06.2020, 10:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48792
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von moinmoin » 25.06.2020, 10:30

Wenn du uns noch sagst welchen Browser du nutzt?

Ist es der Edge, dann ist es ein Problem mit den Adblockern.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... ualisiert/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von SooniX » 26.06.2020, 07:28

Der Browser ist Iron, ein Crome-Derivat.

Gast

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von Gast » 26.06.2020, 07:42

und wenn nen Vid runtergeladen werden soll mit zB. dem addon savrFromNet, geht das aktuell ebenfalls nicht.
Beispiel heise podcast gestern https://www.youtube.com/watch?v=V33c34D8yG8
kommt; es sei die url nicht gefunden worden. Obwohls doch im Browser abgespielt wird (ff, Opera, Vivaldi). Liegts an youtube, also haben die was verändert - oder an heise oder am addon? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48792
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von moinmoin » 26.06.2020, 10:17

Das Addon kenne ich nicht. Abgespielt wird das Video aber hier ohne Probleme im Vivaldi.
Blockiert da vielleicht ein Addon bei dir die Sache?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

tilmen

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von tilmen » 26.06.2020, 12:43

es geht gast aber anscheinend ums downloaden von videos, dass die im Browser abgespielt werden, steht ja ausdrücklich da. :)
das addon heißt 'SaveFrom.net Helfer', funktioniert aber in Opera-dev auf youtube tatsächlich nicht/nicht richtig. Der Button download taucht zwar auf (grüner Pfeil nach unten), es ist aber nix da, also nichts hinterlegt.

gast-2

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von gast-2 » 26.06.2020, 14:53

yo, das wird aber doch vermutlich von youtube verantwortet sein? Und vor allem: kein Fehler, dafür reine Absicht.
Die gehören zu google, das ist ein Riesenkonzern. Die kein Interesse daran haben, dass Nutzer die Videos runterladen. Deswegen auch gibt es ja kaum noch DL-addons im webstore, der eingebaute DL-Mechanismus im Browser slimjet (FlashPeak) funktioniert bei youtube auch nicht mehr - wohl alles kein Zufall...

SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von SooniX » 27.06.2020, 10:38

Also, ich denke, die letzte Frage wäre ein eigenes Posting wert gewesen. Damit ist meine Frage in den Hintergund gekommen und nicht weiter beantwortet worden. Auf deren beantwortung ich immer noch warte.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von Captain_Chris » 27.06.2020, 10:45

Off-topic
gast-2 hat geschrieben:
26.06.2020, 14:53
yo, das wird aber doch vermutlich von youtube verantwortet sein? Und vor allem: kein Fehler, dafür reine Absicht.
Die gehören zu google, das ist ein Riesenkonzern. Die kein Interesse daran haben, dass Nutzer die Videos runterladen. Deswegen auch gibt es ja kaum noch DL-addons im webstore, der eingebaute DL-Mechanismus im Browser slimjet (FlashPeak) funktioniert bei youtube auch nicht mehr - wohl alles kein Zufall...
Das hat nichts mit "gehört zu google" und "Riesenkonzern", oder sogar "kein Interesse daran haben, dass Nutzer die Videos runterladen" zu tun, sondern ganz einfach mit Urheberrecht bzw. Urheberrechtsverletzung. Und nach entsprechendem Recht hat sich jeder Konzern zu richten, ganz egal wie klein oder groß er ist.

Einfach mal mit der Thematik Urheberrecht auseinandersetzen (Youtube stellt dafür sogar eine ganze Hilfe-Rubrik zur Verfügung) und man erkennt, warum Youtube ...und es ist ja nicht allein Youtube ...nach und nach alle "Ich lad mir was umsonst Progrämmchen" blockt bzw. deren Zugriff unterbindet. Denn oft ist Youtube & Co. sogar dazu gezwungen. Im Internet ist nämlich eben nicht immer alles automatisch umsonst. ;)
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 27.06.2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Captain_Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von Captain_Chris » 27.06.2020, 10:58

SooniX hat geschrieben:
27.06.2020, 10:38
Also, ich denke, die letzte Frage wäre ein eigenes Posting wert gewesen. Damit ist meine Frage in den Hintergund gekommen und nicht weiter beantwortet worden. Auf deren beantwortung ich immer noch warte.
Die Beantwortung der Frage läßt auf sich warten, weil die Frage auch schwierig zu beantworten ist ;) . ... bzw. es eine Vielzahl an Ursachen geben kann.
Das Problem kann bei dir (PC/Browser/Router) liegen, wie auch bei Youtube selbst. Oder auch an der Internetverbindung.

Seit wann tritt das Problem denn überhaupt bei dir auf? War das schon immer so? Oder erst nach einem Update irgendeiner Software? Oder z.B. nach einer dir bewußten (evtl. technischen) Veränderung? Hast du es schon mit einem anderen Browser ausprobiert, bzw. klappt die Verbindung mit einem anderen Browser problemlos?
Mehr Info´s wären also hilfreich.
Gruß
Captain_Chris

gast-2

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von gast-2 » 28.06.2020, 08:47

Captain_Chris hat geschrieben:
27.06.2020, 10:45
Off-topic Das hat nichts mit "gehört zu google" und "Riesenkonzern", oder sogar "kein Interesse daran haben, dass Nutzer die Videos runterladen" zu tun, sondern ganz einfach mit Urheberrecht bzw. Urheberrechtsverletzung. Und nach entsprechendem Recht hat sich jeder Konzern zu richten, ganz egal wie klein oder groß er ist. (...)

was ein Quatsch.
Das hat aber mal sowas von garnix mit Urheberrecht et al. zu tun. Hättest du gelesen (sowas soll ja schon geholfen haben...), wäre dir vlt. aufgefallen, dass es hier um einen heise-podcast geht. Alle Folgen davor und danach von heise, alle Reihen, sind problemlos runterladbar. Nur eben diese eine Folge der '#heiseshow' vom letzten Do nicht.
Daher ist auch die wahrscheinlichste Lösung: heise hat gepennt - und vergessen, die entsprechenden links zu hinterlegen. Deswegen wird nichts gefunden. Ganz unabhängig davon, dass google es nicht unterstützt, dass Videos runtergeladen werden könn(t)en.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von Captain_Chris » 28.06.2020, 13:03

@gast-2

Glaube eher, du hast deinen eigenen Text nicht wirklich gelesen. Aber egal ...das ist keine Diskussion wert. ;)

Und das hier ist auch nicht die richtige Stelle sich darüber auszulassen, da es der ursprünglichen Frage nicht dient. Erstelle für deine Theorien doch einfach ein neues Thema. ;)
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von GwenDragon » 29.06.2020, 10:00

SooniX hat geschrieben:
25.06.2020, 10:01
Wenn ich Youtube Videos ansehen will, kommt sehr oft, die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Nach ein paar Sekunden kommt dann das Video,
Es kommt soe eine Fehlermeldung auch ab und an je nachdem welcher YT-Streaming-Server das Video ausliefert, manchmal passiert es über VPN/Proxy oder auch.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7765
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von GwenDragon » 29.06.2020, 10:06

Ähm, Iron ist derzeit immer noch auf Chromium 81 aufgebaut!? Vielleicht ist der auch nicht komplett kompatibel bei so einer alten Version.

isa

Re: Fehler bei Youtube.

Beitrag von isa » 30.06.2020, 07:54

Captain_Chris hat geschrieben:
28.06.2020, 13:03
@gast-2 Glaube eher, du hast deinen eigenen Text nicht wirklich gelesen.
bloß, was hat das mit "glauben" zu tun?
(26.06.2020, 07:42) Beispiel heise podcast gestern https://www.youtube.com/watch?v=V33c34D8yG8
steht oben, eig. gut lesbar. Darauf hat sich gast-2 wohl bezogen.
Bei Leseschwierigkeiten => Brille viel mann... :dafür:

Antworten