Der Nummernblock ist in Default User immer ausgeschaltet

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Alhammad
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Alhammad » 18.06.2020, 14:57

Hallo Leute, ,
ich habe immer das Problem von NumLock. Der Nummern-Block ist in Default User immer ausgeschaltet.
Mit anderen Worten, das Problem wird im CURRENT_USER gelöst. von Registery:
Registrierungs-Editor: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators (2 oder 2147483650 ) .

Jedes Mal, wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, wird das NumLock standardmäßig deaktiviert,
und der Wert im Registrierungs-Editor: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators ist immer (2147483648)
und ich muss es manuell bearbeiten!!
Hat jemand eine Lösung, die das NummLock für alle neuen Benutzer immer aktiviert?
Ich habe diese Schritte ausprobiert, aber es funktioniert nicht:
• Registrierungs-Editor: Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators Ich habe den Wert auf (2 oder 2147483650) geändert und einen neuen Benutzer erstellt,
aber der neue Benutzer hat immer den Wert 2147483648 und Nummlock ist wieder ausgeschaltet.
• Ich habe auch den Wert aller Benutzer geändert, der unter Default User und S beginnt (z. B. Computer \ HKEY_USERS \ S-1-5-18), funktioniert jedoch nicht.
• Ich habe Fast Startup deaktiviert, leider hilft es auch nicht.
mfg

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 18.06.2020, 14:57

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danke erhalten: 745 Mal
Re: Der Nummernblock ist in Default User immer ausgeschaltet

Beitrag von DK2000 » 18.06.2020, 15:31

Ersteinmal zum Verständnis (ja, Microsoft macht es verwirrend):

HKEY_USERS\.Default ist nicht das Profil "Default", welches als Vorlage für neue Benutzer verwendet wird.

HKEY_USERS\.Default ist nur ein Alias für HKEY_USERS\S-1-5-18 ("Lokales System"). Ist also ein und das selbe Profil (%systemroot%\system32\config\systemprofile).

Wenn Du im Profil "Default" etwas in der Registry ändern willst, dann musst Du den Zweig erst manuell laden:
  • Regedit öffnen
  • Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE markieren
  • Im Menü Datei Struktur laden auswählen
  • Hier dann C:\Users\Default\NTUSER.DAT eintragen und belibigen Namen geben, z.B. "Default_User"
  • Jetzt kannst Du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Default_User die Veränderungen vornehmen
  • Anschließend HKEY_LOCAL_MACHINE\Default_User markieren und im Menü Datei Struktur entfernen wählen
Die Änderungen betreffen jetzt alle neu angelegten Benutzer.

Antworten