Installation Chipsatz Treiber mit Fehler
Installation Chipsatz Treiber mit Fehler
Ich habe den Chipsatztreiber Intel 8201 installiert. Ohne Probleme. Danach den Intel 8213. Ohne Probleme. Immer von station-drivers.com. Dann gab es eine neue Version vom 8213 mit Zusatz Maj. Bei der Installation kommt nun eine Meldung unbekannter Fehler. Der Original Treiber von der Intelseite erzeugt auch einen unbekannten Fehler. Hat jemand denselben Fehler und eine Idee?
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 680 Mal
Re: Installation Chipsatz Treiber mit Fehler
Was hast Du da genau installiert? Mit Intel 8201 kann ich da jetzt so nicht wirklich etwas anfangen. Die Bezeichnung ist da nicht eindeutig.
Normaler Weise reicht es das aktuelle INF-Update passend zum Chipsatz zu installieren und gut.
Normaler Weise reicht es das aktuelle INF-Update passend zum Chipsatz zu installieren und gut.
Damit meine ich die Versionsnummer. Genau heißt sie 10.1.18383.8213. Ich benutze aus dem Paket immer die SetupChipset.exe. Eine Frage: Wenn du ein Intel Chipsatz Mainboard hast, kannst du dann netterweise mal versuchen, den neuen aktuellen Treiber zu installieren? Würde mir schon sehr weiterhelfen, ob du auch diesen Fehler bekommst. Vielen Dank dafür.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 680 Mal
Der Neuste würde bei mir nichts bringen, da ich noch einen Chipsatz für Gen. 2 CPUs habe (Intel QM67 - Cougar Point). Der INF-Update 10.1.18383.8213 ist nur für Chipsätze ab Serie 100 (Sunrise Point) aufwärts.
Wenn ich es dennoch ausführe kommt nur erwartungsgemäß der Fehler 0x00004E24 Diese Plattform wird nicht unterstützt.
Das Setup sollte hier Logs erstellen:
Eventuell helfen die bei Deinem Problem weiter.
Wenn ich es dennoch ausführe kommt nur erwartungsgemäß der Fehler 0x00004E24 Diese Plattform wird nicht unterstützt.
Das Setup sollte hier Logs erstellen:
Code: Alles auswählen
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp\Intel\Logs