Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 12.05.2018, 12:33

Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Beitrag von Holgi » 16.05.2020, 14:23

ich habe mal eine Frage zu Microsoft Teams in der kostenlosen Variante für uns arme Schlucker.
Ich meine hier im Blog mal gelesen zu haben, dass es da jetzt eine Version für lau geben sollte.
Wenn ich jetzt die Seite
aufrufe und mich da durchhangle komme ich zu dem Ergebnis, dass ich entweder die App herunterlade und installiere (Teams_windows_x64.exe) oder das Ganze im Browser mache.
So weit so gut. Aber letztendlich muss ich mich an irgendeiner Stelle registrieren und mein e-mail-Adresse eingeben.
Wenn ich dann meine alte hotmail e-mail-Adresse eingebe, werde ich nach meinem Nutzerverhalten gefragt. Da ich weder Business-Kunde noch Bildungseinrichtung bin kommt nur der Privatanwender in Frage.
Dann aber lande ich immer bei dem guten, alten Skype und da steht dann nix mehr von Teams.
Was soll denn das? Wie kann ich als Privatkunde Teams nutzen? Möchte gerne nächste Woche mit einem Bekannten über Teams Videokonferenz machen.

Tante Google

Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Beitrag von Tante Google » 16.05.2020, 14:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48297
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Beitrag von moinmoin » 16.05.2020, 14:31

Wenn dein Bekannter Teams hat, sollte es auch mit Skype funktionieren.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/03/ ... -im-maerz/

So jedenfalls die Ankündigung. Deshalb wohl auch die Umschaltung auf Skype.

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, musst du von einem Teams-Mitglied eingeladen werden wenn du mit ihm chatten willst über die kostenlose App.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Holgi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 12.05.2018, 12:33

Re: Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Beitrag von Holgi » 16.05.2020, 14:43

Danke moinmoin. So verstehe ich es augenblicklich ebenso.
Dann aber ist der Slogan
Microsoft Teams | Starten Sie jetzt mit der kostenlosen Teams-Version.
doch ziemlich irreführend. So steht es aktuell noch auf der MS Seite.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48297
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Teams (Vers. 1.3.00)

Beitrag von moinmoin » 16.05.2020, 15:02

Ja, hatte mich jetzt auch verwirrt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten