Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von SooniX » 21.03.2020, 20:13

Mein Laptop braucht ziemlich lange zu Hochfahren. Dabei stoppt er zwischen durch. Dann will er Ubdates installieren und einrichten. Was aber nicht gelingt. Das verlängert die Zeit erheblich. Kann ein Windows Update da Wunder wirken? Gibt da eine Anleitung.

Tante Google

Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von Tante Google » 21.03.2020, 20:13


NoWonder

Re: Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von NoWonder » 21.03.2020, 21:40

SooniX hat geschrieben:
21.03.2020, 20:13
Mein Laptop braucht ziemlich lange zu Hochfahren. Dabei stoppt er zwischen durch. Dann will er Ubdates installieren und einrichten. Was aber nicht gelingt. Das verlängert die Zeit erheblich. Kann ein Windows Update da Wunder wirken? Gibt da eine Anleitung.
Weder glaube ich an Wunder, noch habe ich eine einfache Anleitung parat. Aber ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Update-Automatik abzuschalten (einfach den Internet-Zugang als "getaktete Verbindung" einrichten)
und aktuelle Updates überwiegend hier bei Deskmodder herunterzuladen und zu installieren. Seitdem ist "Ruhe im Karton", abgesehen von kleineren (unerheblichen) Ungereimtheiten. Probier es einfach mal aus

Workshop
Insider
Insider
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von Workshop » 21.03.2020, 22:28

Laptops gibt es Viele, welcher (Hersteller/Modell) ist es denn?
BIOS & Treiber sind aktuell?

SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Re: Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von SooniX » 22.03.2020, 09:55

Sorry, das habe ich vergessen. Es ist ein Dell Latitute E5440. Die Treiber sind neu.

WIN 10 Pro Version 1809 (Built 17763.914)
Zuletzt geändert von SooniX am 25.03.2020, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47745
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von moinmoin » 22.03.2020, 10:03

Wenn du uns jetzt noch sagst, welches Windows 10 und welche Version (winver in die Suche eingeben und starten)

Wenn er immer wieder versucht ein Update zu installieren, dann lösche den Updatecache

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

SooniX
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2015, 21:10

Re: Laptop braucht ziemlich lange zum Hochfahren.

Beitrag von SooniX » 25.03.2020, 18:30

Also, ich habe den Updatecache gelöscht, und noch was anderes. Jetzt läuft er viel schneller hoch. Aber der Mauspfeil bleibt noch etwa ca 30 sek stehen, ich kann ihn nicht bewegen, wenn das Bild mit den Programm - Icons hochgeladen wurde.

Danke schon mal.

Antworten