Windows Sicherheit - Tägliche / häufige Aufforderung zur Schnellprüfung [gelöst]
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Windows Sicherheit - Tägliche / häufige Aufforderung zur Schnellprüfung [gelöst]
das verschwindet erst wieder, wenn ich 1. die Schnellüberprüfung mache
oder direkt nach einem 2. Neustart ( ohne irgendwie in Aktion zu treten)
gibt es da eine Möglichkeit (Registry oder GPO) Windows diesbezüglich das "abzugewöhnen" ( es werden beim Suchen ja auch keine Probleme gefunden) - möglich ist ja evtl. eine "falsche" Systemkonfiguration meinerseits ( finde sie aber nicht )
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Windows Sicherheit - Tägliche / häufige Aufforderung zur Schnellprüfung
Außer das hier ab und an mal die Meldung kommt OneDrive blabla, hab ich die nicht.
Hast du zufällig eine Aufgabe deaktiviert, die die Schnellprüfung sonst durchführt?
Hast du zufällig eine Aufgabe deaktiviert, die die Schnellprüfung sonst durchführt?
-
- Elite
nein, meines Erachtens habe ich da keine Aufgabe für "deklariert", Einstellungen von Windows Sicherheit sind "original" bzw. so wie sie nach einem Clean Install auch wären.
- und sonst habe ich ja "eigentlich" nur die Aufgaben die ich aus dem Autostart rausgeholt habe
- und sonst habe ich ja "eigentlich" nur die Aufgaben die ich aus dem Autostart rausgeholt habe
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
-
- Elite
Könnte sein, teste ich mal, der Schlüssel war gar nicht vorhanden
- muss nur noch neu starten
EDIT:
habe jetzt mehrere Neustarts gemacht - Gelbes Dreieck bleibt verschwunden

EDIT:
habe jetzt mehrere Neustarts gemacht - Gelbes Dreieck bleibt verschwunden

-
- Elite
Re: Windows Sicherheit - Tägliche / häufige Aufforderung zur Schnellprüfung [gelöst]
Noch als Nachtrag: (wenn auch schon als gelöst gekennzeichnet)
habe zwar als Test mehrere Neustarts gemacht, und es ging ja, aber nachdem ich mich (wieder) mit der Konfiguration meines
Sync-Programms beschäftigt hatte, tauchte das gelbe Dreieck wieder auf ( also könnte auch da noch ein "Problem" vorliegen) - auch wenn es von der Arbeitsweise her einwandfrei läuft
habe zwar als Test mehrere Neustarts gemacht, und es ging ja, aber nachdem ich mich (wieder) mit der Konfiguration meines
Sync-Programms beschäftigt hatte, tauchte das gelbe Dreieck wieder auf ( also könnte auch da noch ein "Problem" vorliegen) - auch wenn es von der Arbeitsweise her einwandfrei läuft

-
- Profi
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Windows Sicherheit - Tägliche / häufige Aufforderung zur Schnellprüfung [gelöst]
Haate das selbe nervige Problem, ich habs so gemacht.
Planen einer Überprüfung in Microsoft Defender Antivirus
Microsoft Defender Windows 10
Microsoft Defender Antivirus führt zum Schutz Ihres Geräts regelmäßig Überprüfungen aus. Damit Ihre Arbeit nicht gestört wird, versuchen wir diese nicht auszuführen, während Sie Ihr Gerät nutzen. Sie können Zeitpunkt und die Häufigkeit der Überprüfung durch Microsoft Defender Antivirus ebenfalls festlegen.
Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste "Aufgabenplanung" ein und öffnen Sie die App.
Erweitern Sie im linken Bereich Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows, scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Ordner Windows Defender.
Doppelklicken Sie im oberen mittleren Bereich auf "Windows Defender Scheduled Scan"
Im Fenster Windows Defender Geplante Überprüfung Eigenschaften (lokaler Computer) wählen Sie die Registerkarte Trigger und dann am unteren Rand des Fensters Neu.
Geben Sie an, wie oft Scanvorgänge ausgeführt und wann diese gestartet werden sollen.
Planen einer Überprüfung in Microsoft Defender Antivirus
Microsoft Defender Windows 10
Microsoft Defender Antivirus führt zum Schutz Ihres Geräts regelmäßig Überprüfungen aus. Damit Ihre Arbeit nicht gestört wird, versuchen wir diese nicht auszuführen, während Sie Ihr Gerät nutzen. Sie können Zeitpunkt und die Häufigkeit der Überprüfung durch Microsoft Defender Antivirus ebenfalls festlegen.
Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste "Aufgabenplanung" ein und öffnen Sie die App.
Erweitern Sie im linken Bereich Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows, scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Ordner Windows Defender.
Doppelklicken Sie im oberen mittleren Bereich auf "Windows Defender Scheduled Scan"
Im Fenster Windows Defender Geplante Überprüfung Eigenschaften (lokaler Computer) wählen Sie die Registerkarte Trigger und dann am unteren Rand des Fensters Neu.
Geben Sie an, wie oft Scanvorgänge ausgeführt und wann diese gestartet werden sollen.