Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 18:35

Hallo Leuts, schönen Abend allerseits.

Immer wenn ich Acronis TrueImage aufrufe, kommt die Abfrage ob ich zulassen will, dass TI meinen Computer verändert.

Kann man das irgendwie umgehen?

Normalerweise läuft mein BUp um 23 Uhr, aber manchmal mach ich eben früher Schluss und da würd ich gern das Backup anwerfen.
Es nervt halt immer diese blöde Anfrage.

Könnt Ihr mir da n heißen Tip geben?

Ich danke schon mal ganz herzlich
und wünsch noch nen schönen Abend.

Tante Google

Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Tante Google » 21.02.2020, 18:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 615 Mal
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von moinmoin » 21.02.2020, 18:37

Kenne zwar Acronis in den neuen Versionen nicht. Aber startest du das Tool als Administrator?

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Manny » 21.02.2020, 19:02

einzige Möglichkeiten wäre es in den Datenschutzeinstellungen bzw. Benutzerkontensteuerung zu probieren - nutze zwar auch Acronis True Image aber nicht unter Windows sonderns als eigenständige bootfähige WinPe Umgebung

könnte auch sein, das es reichen würde wenn man das zusätzliche Modul (im Systray) (Protected Mode oder wie der heißt) deaktiviert / deinstalliert ( aber das dann auch unter Dienste )
Zuletzt geändert von Manny am 21.02.2020, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 19:06

Manny hat geschrieben: 21.02.2020, 19:02 einzige Möglichkeiten wäre es in den Datenschutzeinstellungen bzw. Benutzerkontensteuerung zu probieren - nutze zwar auch Acronis True Image aber nicht unter Windows sonderns als eigenständige bootfähige WinPe Umgebung
Huch ... moinmoin, - sorry aber meine Antwort ist nicht hochgeladen worden.

Manny, - hm ...das wüsste ich gar nicht wie das geht .... grübel .....

Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 19:07

moinmoin hat geschrieben: 21.02.2020, 18:37 ...... startest du das Tool als Administrator?
ääähm ..... nö, ganz normal eigentlich .... war nicht nötig bisher .....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 615 Mal
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von moinmoin » 21.02.2020, 19:10

...kommt die Abfrage ob ich zulassen will, dass TI meinen Computer verändert.
Das Bild (Screenshot) wäre mal interessant um zu sehen, wer da was auslöst.
Kannst du links unten anhängen, falls du es erwischt. ;)

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Manny » 21.02.2020, 19:16

Startmenü / Alle Apps / Windows Verwaltungsprogramme - da findest du Dienste, starten und da nach den Acronis Einträgen suchen ( und dann das betreffende deaktivieren - von Acronis sind da einige / viele Einträge drin )

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Manny » 21.02.2020, 19:22

Im Systray ( und in den Diensten) nennt sich das Acronis Active Protection gerade mal nachgeschaut

und das sind die Dienste die man dann deaktivieren kann ( aber nicht muss ) je nachdem was du mit Acronis alles sicherst
Acronis.png
gerade mal ( nach langer Zeit wieder) getestet, denke es reicht wenn du bei den Diensten das Active Protection ausstellst, bei mir kam da keine Sicherheitsabfrage mehr

Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 19:36

Manny hat geschrieben: 21.02.2020, 19:22 .... das sind die Dienste die man dann deaktivieren kann ( aber nicht muss ) je nachdem was du mit Acronis alles sicherst

Acronis.png
hm ... ich mach damit ausschließlich meine Systemsicherung also LW C:\ sonst eigentlich nix
(sorry - muss erst mit dem Forum bissl klar kommen ;-) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 19:43

moinmoin hat geschrieben: 21.02.2020, 19:10
...kommt die Abfrage ob ich zulassen will, dass TI meinen Computer verändert.
Das Bild (Screenshot) wäre mal interessant um zu sehen, wer da was auslöst.
Kannst du links unten anhängen, falls du es erwischt. ;)
Hi @moinmoin, - war bissl umständlich mit dem Bild, weil ja solange die Abfrage steht, auf dem Desktop nix mehr geht.
Also mit Handy - eMail und dann .....

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 18 Mal
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Joachim-68VB » 21.02.2020, 19:52

Hast du einen Screenshot?

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 18 Mal
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Joachim-68VB » 21.02.2020, 19:53

Benutzerkonto Steuerung auf niedrig stellen!

Nick Ninnick
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2020, 17:07
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Nick Ninnick » 21.02.2020, 20:10

Joachim-68VB hat geschrieben: 21.02.2020, 19:53 Benutzerkonto Steuerung auf niedrig stellen!
hm ... naja ..... für alle ist vielleicht bissl carefully ;-) ....

Hab mal "rumgegoogled" und guck mal ob man das für einzelne Proggies machen kann.

Meld mich dann nochmal hier.
Für den Fall, dass das jemand usw. ......

Erstmal vielen Dank für die "Anteilnahme"

Wünsch noch nen schönen Abend !
Grüße

Benutzeravatar
Joachim-68VB
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.2020, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 18 Mal
Gender:

Re: Wie starte ich Acronis TrueImage ohne nervige Abfrage: "wollen sie zulassen usw. ......"

Beitrag von Joachim-68VB » 21.02.2020, 20:46

Da ich Acronis True Image benutze, habe ich als Antivirusprogramm "nur" den Windows Defender (mittlerweile so gut, wie andere Virenscanner). Bei Problemen egal welcher Art bin ich auf der sicheren Seite. Wenn nichts mehr geht schreibe ich mein letztes Backup zurück.
Ich kann wieder alles mögliche ausprobieren.
Möchte jetzt keine Werbung machen, aber so ist es und ich fahre seit über 10 Jahren richtig gut damit.
Selbst das Zurückschreiben des Image auf eine SSD-Platte greift die Laufzeit nur sehr gering an.
Ein Zurückschreiben des Image auf einer SSD-Platte sorgt außerdem für eine Fragmentierung von 0%.

Über Acronis kann ich all den Jahren nur folgendes sagen:
  • Guter Support
  • Nah am Kunden
  • Einzigartig mit dem Angebot auf dem Markt
Ist nur meine Meinung.

Leider verstehe ich deine Frage nicht so wirklich, da Acronis True Image wirklich alle Berechtigungen braucht, ist deine Anfrage ziemlich überflüssig.
Ich denke, Du hast dich mit dem Programm noch nicht so auseinander gesetzt und es noch nicht verstanden.

Wie habe ich Sex mit meiner liebsten, ohne nervige Anfrage?

Gruß
Joachim

Antworten