Registry Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE doppelt vorhanden [gelöst]
Registry Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE doppelt vorhanden
Habe in der Registry meines Rechners entdeckt, dass Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE doppelt vorhanden ist.
Habe keine Probleme dadurch, würde mich aber interessieren, ob es sowas öfters gibt und wie ich damit umgehen soll.
Danke
Habe keine Probleme dadurch, würde mich aber interessieren, ob es sowas öfters gibt und wie ich damit umgehen soll.
Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Re: Registry Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE doppelt vorhanden
Und du verwechselst es jetzt auch nicht mit HKEY_CURRENT_USER?
Ansonsten zeig mal ein Screenshot davon. Einfach da hochladen https://www.abload.de/ und den Link hier reinsetzen
Ansonsten zeig mal ein Screenshot davon. Einfach da hochladen https://www.abload.de/ und den Link hier reinsetzen
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Was zeigt denn in der Eingabeaufforderung dieses Kommando an:
REG QUERY HKEY_LOCAL_MACHINE
Ist da HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE auch doppelt?
Ist da HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE auch doppelt?
dort nicht
dort nicht
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Welcher Editor/Viewer für die Registry wurde da verwendet? Sieht irgendwie nicht nach Regedit aus.
Kann sein, dass dieser Editor den Zweig "WOW6432Node" anders darstellt (daher 32 und 64 auf dem Ordnersymbol), was die Sache aber etwas unübersichtlich macht.
Kann sein, dass dieser Editor den Zweig "WOW6432Node" anders darstellt (daher 32 und 64 auf dem Ordnersymbol), was die Sache aber etwas unübersichtlich macht.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
@wobbi Mit was für einem Programm wird denn das so angezeigt!?
Re: Registry Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE doppelt vorhanden [gelöst]
Hallo Leute,
bin da auf den Editor reingefallen.
arbeite seit längerem mit:
RegAlyzer von Safer Networking ist mir noch nie ein Problem aufgefallen
mit Regedit ist alles richtig.
vielen Dank für eure Hilfe
Ihr seid spitze
bin da auf den Editor reingefallen.
arbeite seit längerem mit:
RegAlyzer von Safer Networking ist mir noch nie ein Problem aufgefallen
mit Regedit ist alles richtig.
vielen Dank für eure Hilfe
Ihr seid spitze
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Das Tool scheint da etwas eigensinnig zu sein, wie es den 32bit Zweig darstellt. Bin mir da nicht Sicher, ob das wirklich so funktioniert, jedenfalls wenn man mit Export/Import arbeitet. Da geht leider der Zweig "WOW6432Node" verloren, wenn man z.B. diesen Schlüssel aus den Ordner mit der 32 darauf exportiert:
Das muss natürlich auch in der *.reg Datei heißen:
Ansonsten ändert man beim Importieren der *.reg den Pfad der 64bit Version in den Pfad der 32bit Version.
Auch das Editieren von Werten in dem Zweig mit der 32 auf dem Ordner funktioniert nicht.Die Änderung im wird im 64bit Zweig ausgeführt und nicht im WOW6432Node Zweig. Ändere ich hingegen etwas im WOW6432Node Zweig, wird die Änderung im Zweig mit der 32 auf dem Ordner angezeigt. Mache ich die Änderung in dem Zweig dann Rückgängig, wird die Änderung im 64bit Zweig übernommen, aber nicht im WOW6432Node Zweig. Das ist sehr unübersichtlich und so eigentlich nicht zu gebrauchen.
Das betrifft natürlich auch andere Zweige von 32bit Komponenten aus dem Zweig mit der 32 auf dem Ordner. Das ist mir so nichts das Tool.Das scheint so mit einem 64bit Windows und dessen Registry nicht ganz klar zukommen.
Eventuell wäre der Registry Finder eine Alternative. So wie ich das sehe, kann der eigentlich auch das Selbe, wie der RegAlyzer, nur ist dieser dann auch gleich 64bit, stellt die Registry korrekt da und wird regelmäßig gepflegt.
http://registry-finder.com/
Code: Alles auswählen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Macromedia\FlashPlayerActiveX]
"PlayerPath"="C:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash.ocx"
Code: Alles auswählen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Macromedia\FlashPlayerActiveX]
"PlayerPath"="C:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash.ocx"
Auch das Editieren von Werten in dem Zweig mit der 32 auf dem Ordner funktioniert nicht.Die Änderung im wird im 64bit Zweig ausgeführt und nicht im WOW6432Node Zweig. Ändere ich hingegen etwas im WOW6432Node Zweig, wird die Änderung im Zweig mit der 32 auf dem Ordner angezeigt. Mache ich die Änderung in dem Zweig dann Rückgängig, wird die Änderung im 64bit Zweig übernommen, aber nicht im WOW6432Node Zweig. Das ist sehr unübersichtlich und so eigentlich nicht zu gebrauchen.
Das betrifft natürlich auch andere Zweige von 32bit Komponenten aus dem Zweig mit der 32 auf dem Ordner. Das ist mir so nichts das Tool.Das scheint so mit einem 64bit Windows und dessen Registry nicht ganz klar zukommen.
Eventuell wäre der Registry Finder eine Alternative. So wie ich das sehe, kann der eigentlich auch das Selbe, wie der RegAlyzer, nur ist dieser dann auch gleich 64bit, stellt die Registry korrekt da und wird regelmäßig gepflegt.
http://registry-finder.com/
Danke,
habe das Tool installiert.

habe das Tool installiert.