USB SSD Festplatte für WIN 10 Bootfähig machen
USB SSD Festplatte für WIN 10 Bootfähig machen
Gibt es eine Anleitung um eine USB SSD Platte Bootfähig zu machen ?
-
Tante Google
Re: USB SSD Festplatte für WIN 10 Bootfähig machen
Bei Tante Google gibt es hunderte antworten aber keine funzt richtig oder nur mit Freeware
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
ISO bereitstellen
Datenträger evtl. partitionieren ( je nach Gesamtgröße), formatieren, dann Powershell als Admin
robocopy o: l: /MIR /S /E /J eingeben und enter
FERTIG
o: = Laufwerksbuchstabe ISO
l: = Laufwerksbuchstabe der SSD bzw der Partition
Datenträger evtl. partitionieren ( je nach Gesamtgröße), formatieren, dann Powershell als Admin
robocopy o: l: /MIR /S /E /J eingeben und enter
FERTIG
o: = Laufwerksbuchstabe ISO
l: = Laufwerksbuchstabe der SSD bzw der Partition
@Manny xd leicht übers Ziel hinausgeschossen und das eigentliche vergessen?
Wenn du mit diskpart umgehen kannst, du musst die Partition "active" setzen, das ist der Trick.
Wenn du mit diskpart umgehen kannst, du musst die Partition "active" setzen, das ist der Trick.
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
wo steht denn in meinem Post was von diskpart ? - wenn jemand eine (externe) - egal ob SSD / HDD (USB) oder sonst was vorbereiten will dann hat ( aus meiner Sicht ) derjenige mindestens ein Windows System am laufen - ergo kann man zum partitionieren / formatieren auch die Datenträgerverwaltung benutzen.
das einzige was ich evtl. falsch verstanden haben könnte sind die Überschrift "USB SSD Festplatte für WIN 10 Bootfähig machen" und beim ersten Post die Frage "Gibt es eine Anleitung um eine USB SSD Platte Bootfähig zu machen ?"
Ich bin auf die 2. Frage eingegangen und da mache ich das selber so und das funktioniert dann auch so