Seite 1 von 1

Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Verfasst: 11.10.2019, 22:59
von Graf Zahl
Hallo, bei mir funktioniert der Intel Treiber und Support Assistent nicht mehr im Edge.
Hat jemand eine Lösung?

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Verfasst: 12.10.2019, 09:43
von Workshop
Wieso in Edge? Es handelt sich doch um ein eigenständiges Tool.

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Verfasst: 12.10.2019, 10:13
von DK2000
Du hast offensichtlich den "Intel® Treiber- und Support-Assistent" schon lange nicht mehr verwendet, oder?

Man installiert zwar etwas mittels der "Intel-Driver-and-Support-Assistant-Installer.exe", aufgerufen und verwendet wird das Ganze dann aber über diese Website (Support-Assistenten):

https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... stant.html

Allerdings kann ich hier gerade keine Probleme mit Edge feststellen (Windows 10 Pro 1909-18363.418):

Edge : Version 44.18362.387.0
Edge Chromium : Version 78.0.276.17 (Offizielles Build) beta (64-Bit)

Der Support-Assistenten läuft mit beiden Browsern soweit ich das beurteilen kann.

----
Hallo, bei mir funktioniert der Intel Treiber und Support Assistent nicht mehr im Edge.
Wie macht sich das bemerkbar?

Eventuell irgendein Scanner installier, der solche Inhalte blockiert?

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Verfasst: 12.10.2019, 14:54
von Graf Zahl
Ich nutze nur den Windows Defender.
Bei Version 1903 hat es noch funktioniert.
Habe auf Windows 1909 aktualisiert und danach ging es nicht mehr.
Ich nutze den Intel Treiber und Support Assistent sonst regelmäßig.
Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert und nach der Anleitung von Intel alles probiert aber es funktioniert nicht!
Bei meinem anderen PC klappt es ohne Probleme.
Kann hier leider kein Screenshot hochladen.
Es kommt nur der Hinweis in einem roten Feld "Beim Scan ist ein Fehler aufgetreten".