Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Graf Zahl

Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Beitrag von Graf Zahl » 11.10.2019, 22:59

Hallo, bei mir funktioniert der Intel Treiber und Support Assistent nicht mehr im Edge.
Hat jemand eine Lösung?

Tante Google

Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Beitrag von Tante Google » 11.10.2019, 22:59


Workshop
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Beitrag von Workshop » 12.10.2019, 09:43

Wieso in Edge? Es handelt sich doch um ein eigenständiges Tool.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1695
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Beitrag von DK2000 » 12.10.2019, 10:13

Du hast offensichtlich den "Intel® Treiber- und Support-Assistent" schon lange nicht mehr verwendet, oder?

Man installiert zwar etwas mittels der "Intel-Driver-and-Support-Assistant-Installer.exe", aufgerufen und verwendet wird das Ganze dann aber über diese Website (Support-Assistenten):

https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... stant.html

Allerdings kann ich hier gerade keine Probleme mit Edge feststellen (Windows 10 Pro 1909-18363.418):

Edge : Version 44.18362.387.0
Edge Chromium : Version 78.0.276.17 (Offizielles Build) beta (64-Bit)

Der Support-Assistenten läuft mit beiden Browsern soweit ich das beurteilen kann.

----
Hallo, bei mir funktioniert der Intel Treiber und Support Assistent nicht mehr im Edge.
Wie macht sich das bemerkbar?

Eventuell irgendein Scanner installier, der solche Inhalte blockiert?

Graf Zahl

Re: Intel Treiber und Support Assistent funktioniert nicht mit Edge?

Beitrag von Graf Zahl » 12.10.2019, 14:54

Ich nutze nur den Windows Defender.
Bei Version 1903 hat es noch funktioniert.
Habe auf Windows 1909 aktualisiert und danach ging es nicht mehr.
Ich nutze den Intel Treiber und Support Assistent sonst regelmäßig.
Habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert und nach der Anleitung von Intel alles probiert aber es funktioniert nicht!
Bei meinem anderen PC klappt es ohne Probleme.
Kann hier leider kein Screenshot hochladen.
Es kommt nur der Hinweis in einem roten Feld "Beim Scan ist ein Fehler aufgetreten".

Antworten