Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512941)

Probleme mit der Installation von Windows 10?
hdmue_
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2019, 13:46

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von hdmue_ » 11.09.2019, 17:16

Meine Bemerkung mit dem Downgrade / Upgrade bezog sich auf deine Randbemerkung...:

Danach tritt keine Änderung ein.
Auch ein Inplace-Upgrade mit der "18362.356.X64-DE-PRO.ISO", die ich heute geladen hatte, bringt keine Änderung.
Edit:
Mir kommt es so vor, als ob das KB4512941 einfach umbenannt wurde in das KB4515384.

Tante Google

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von Tante Google » 11.09.2019, 17:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45499
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von moinmoin » 11.09.2019, 17:22

Nu streitet euch doch nicht wegen einem Satz etc,

@hdmue_ Die fette Schrift hab ich mal herausgenommen. Das muss nicht sein. Jeder kann das auch so lesen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
lightman
Berater
Berater
Beiträge: 213
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von lightman » 11.09.2019, 18:35

Mist,
ich habe plötzlich auch einige Probleme nach dem Netframwork Update kb454139 und das Fix Update kb4515384,
1. Der Systemstart ist echt schneckenmässig, dann viewtopic.php?f=334&t=22547, gerade geschrieben.
Fuck, Fuck, hätte ich es mal sein gelassen, gestern war alles 1A. :sauer:


EDIT:
und noch ein neues Problem
Store.png
Ich kriege zuviel..... :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lightman
Berater
Berater
Beiträge: 213
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von lightman » 12.09.2019, 08:27

Moin,
so jetzt läuft es wieder, aber ich musste ein jüngeres Backup recovern, dann die "neuen " updates install.
Hmmmm, zufrieden bin ich nicht, die Boot Performance ist deutlich schlechter als vorher, das mit den dll registrieren geht wieder, der Store läuft auch, also war vor was ordentlich schief gelaufen.
Aufgrund dessen werde ich jetzt dieses kb.....384 Update bei den anderen Systemen ausblenden, und vielleicht auch das betroffene System wieder recovern und mit dem KB4512941 updaten, da lief es nämlich 1A.
Mir kommt vor als wenn die CPU gedrosselt wurde. Wenn ich mir die Ereignisanzeige , Diagnose Performance so anschaue........, auch herunterfahren dauert ewig.

EDIT:
vorher Backup mit der kb--384, jetzt deinstalliert, ausgeblendet und die alte windows10.0-kb4512941-x64.cab von euch installiert,
Neustart schon wesentlich schneller, keine massenhaften Events mehr bei DiagnosePerformance, dies zeigt jetzt doppelten BootSpeed an, wie vorher und herunterfahren ist auch wieder OK,
Also muss man sagen dass, dies kein guter Fix war, ich lasse es so. :)

EDIT:
bei meinem anderen System dasselbe, läuft jetzt wieder nach Deinstall. und Install. des kb....941 sehr gut.
und seht z.B. auch hier https://www.tenforums.com/windows-10-ne ... -a-12.html

hdmue_
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2019, 13:46

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Beitrag von hdmue_ » 14.09.2019, 15:48

@lightman..... das einzige Problem das ich bis jetzt bei der 1903 festgestellt habe, ist das AUDIO Problem, wie in dem Link den du reingestellt hast, beschrieben wurde ... wenn er in den Ruhezustand geht... dann funktioniert zwar das Online Radio noch... aber sobald ich den Rechner wieder aktiviere geht es nich mehr... meine Lösung nochmal einschalten .... geht wieder.... aber is schon traurig... wie viele Probleme bei einem Update auftauchen können... und vor allem wie vielfältig sie sein können.... ACH ja da fällt mir ein, was wohl ein graviernder Unterschied sein könnte, ob du Cortina aktiviert oder deaktviert hast... damit könnts meiner Meinung nach zusammen hängen... Ich hab Cortina deaktiviert.... die is mir zu neugierig...

Antworten